Sprache

Sprache-Witze

Umschreibung

Ratzefummel sollte nicht die Umschreibung für einen Radiergummi, sondern besser für einen Schlafanzug sein.

  • 3
  • Wortspiel

    "Sitzt einer im Stehcafé."

    "Was macht man mit einem Hund ohne Beine?" – "Um die Häuser ziehen."

    "Wollte Spiderman anrufen – aber der hatte kein Netz."

    "Wenn sich Wissenschaftler ein Brot belegt, ist es dann wissenschaftlich belegt?"

  • 1
  • Memes

    Chef

    Chef: "Wir streichen alle Wortwitze."

    Praktikant: "In welcher Farbe?"

  • 2
  • Weihnachten

    Warum sind die Franzosen am 24. Dezember so hektisch? - Sie können kein "h" aussprechen. Deshalb haben sie keinen Heiligen Abend, sondern einen Eiligen Abend.

  • 3
  • Feuerwehr

    Ich wollte Asylsuchende für die Feuerwehr begeistern, aber der Slogan "Asylanten an die Hydranten" kam nicht so gut an.

  • 1
  • Warteschlange

    Wie muss man in einer Warteschlange vor dem Arzt nicht warten, bis alle durch sind?

    Man grüßt laut mit "buongiorno!"

  • 3
  • Inder

    In der Tat ist in der Tat manchmal eine Tat, die in der Tat ein Inder tat.

  • 2
  • Putin

    In Russland hat Putin verboten, das Wort "Frühstück" zu sagen! Es muss heißen "Spezialaktion zur morgentlichen Nahrungsaufnahme!"

  • 1
  • Dilemma

    Im Deutschunterricht: "Wer von Euch kann mir das Wort "Dilemma" erklären?" - "Ganz einfach, das ist die Mehrzahl von "Lamm"!"

  • 2
  • Übung

    Alle machen zum Aufwärmen die Übungen.

    Außer die, die schlecht Deutsch können...

    Die machen Dehnübungen...

  • 1
  • Beichte

    Ein Mann ging in den Beichtstuhl und sagte zu seinem Priester: "Ich hatte fast eine Affäre mit einer anderen Frau."

    Der Priester fragte: "Was meinst du mit 'fast'?" Der Mann antwortete: "Nun, wir zogen uns aus und rieben uns aneinander, aber dann habe ich aufgehört!" Der Priester sagte: "Sich aneinander zu reiben ist dasselbe, als es tatsächlich zu tun. Du darfst diese Frau nicht mehr sehen. Zur Buße sprich fünf Ave Maria und lege 50 Dollar in den Opferkasten!"

    Der Mann verließ den Beichtstuhl, sprach seine Gebete und ging dann zum Opferkasten. Er hielt kurz inne und wollte dann gehen.

    Der Priester, der ihn beobachtete, rannte schnell zu ihm und sagte: "Ich habe das gesehen. Du hast kein Geld in den Opferkasten gelegt!"

    Der Mann antwortete: "Ja, aber ich habe die 50 Dollar an den Kasten gerieben, und nach deiner Logik ist das dasselbe, als hätte ich sie hineingelegt!"

  • 0
  • Leute

    Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen.

    Zum Beispiel Leute, die Chinesisch sprechen.

  • 5