Verkehrsmittel

Verkehrsmittel-Witze

Deutsche Bahn

  • Ich: "Hey Deutsche Bahn, ich verpasse wegen eurer Verspätung meinen Anschlusszug!"

    DB: "Keine Sorge, willst du Alternativen haben?"

    Ich: "Ja."

    DB: "Die Alternative ist, auf den nächsten Zug zu warten, der in zwei Stunden kommt."

  • 0
  • Friedhof

  • Dialog auf dem Bürgersteig:

    Person A: "Entschuldigen Sie, wie komme ich am schnellsten zum Friedhof?"

    Person B: "Legen Sie sich einfach auf das Bahngleis da drüben!"

  • 1
  • Droge

  • Was ist die härteste Droge der Welt?

    Bahnhof - ein Zug und du bist weg!!!

    Like bitte! Danke!

  • 1
  • Straßenbahn

  • Fritzchen will nicht essen. Die Mutter ist schon völlig entnervt. Sie unternimmt einen letzten Versuch: "So, mein Schatz, wir spielen jetzt Straßenbahn. Du bist die Straßenbahn, und der Löffel, der in deinen Mund kommt, ist der Fahrgast!" "Au fein!", meint Fritzchen begeistert. Alles klappt hervorragend, der Teller wird immer leerer, fast ist er schon vollkommen leer, da meint Fritzchen: "So, jetzt alles wieder aussteigen!"

  • 0
  • Fahrrad

  • Und? Wie läuft es mit deinem Fahrrad so?

    "Es läuft nicht, es fährt."

    Na, schön 🙄...wie fährt dein Fahrrad so?

    "Es geht."

  • 0
  • Bäcker

  • Also, der Pferd-Bäcker-Witz wurde bei uns in Augustusburg vor ca. 60 Jahren heiß diskutiert. Manche lachten herzlich, andere schauten, als ob der Erzähler nicht ganz da ist. Das hat den Witz aber noch spannender gemacht. Und so geht er wirklich:

    Kommt ein Pferd zum Bäcker und sagt: "Ich hätte gern ein Weißbrot!" Der Bäcker antwortet: "Wir haben nur Schwarzbrot." Das Pferd erwidert: "Macht nichts, ich bin sowieso mit dem Fahrrad!"

    So, und nun könnt Ihr lachen oder auch nicht. Wir jungen Burschen haben damals am meisten gelacht, wenn die Zuhörer uns verständnislos anguckten. Eine Dame schoss den Vogel ab, denn sie sagte: "Ein Pferd kann doch gar nicht reden!" Wir lachten uns fast kaputt. :-)

  • 1
  • Zahnstocher

  • Treffen sich zwei Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Wusstest du, dass hier ein Bus fährt?"

  • 2
  • Mann

  • Ein Mann bei der Polizei: „Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Meine Freundin ist gestern zum Shoppen in die Stadt gefahren und ist nicht wieder nach Hause gekommen!“

    Polizist: „Wir brauchen eine Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?“

    Mann: „Keine Ahnung, habe ich nie nachgemessen!“

    Polizist: „Schlank? Vollschlank? Korpulent?“

    Mann: „Äh, ich weiß nicht!“

    Polizist: „Augenfarbe?“

    Mann: „Habe ich nie richtig drauf geachtet.“

    Polizist: „Haarfarbe?“

    Mann: „Immer unterschiedlich, die färbt sich oft die Haare!“

    Polizist: „Welche Kleidung trug Ihre Frau, als Sie sie zuletzt gesehen haben?“

    Mann: „Hmm... Ich glaube, ein Kleid... Oder waren’s doch Jeans und Pulli? Ich kann es nicht sagen, keine Ahnung!“

    Polizist: „Ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW in die Stadt gefahren?“

    Mann: „Mit meinem metallic-schwarzen Audi S8 mit 5,2 Liter V10 Motor, 450 PS, 8 Stufen Tiptronic Automatikgetriebe mit LED Xenonlicht, 20 Zoll hochglanzpolierte Chromefelgen im Propeller-Design und 275er Niederquerschnittsreifen, Panoramaschiebedach, integriertes Navi mit Sprachsteuerung, Alcantara-Ledersitze und hat unten an der Fahrertür einen ganz kleinen Kratzer.“

  • 4
  • Krieg

  • Eine Anekdote aus Stuttgart (anno 1938):

    Ein Straßenbahnfahrer lässt seine letzten Fahrgäste aussteigen. Er hindert ein altes Frauchen am Einsteigen mit den Worten: „Jetzt nemme! Mir misset eirücke!“

    Darauf die Oma: „Jesses, des isch jetz aber schnell gange. Hoffentlich dauert der Krieg net so lang wie der letschde!“

  • 1
  • Tram

  • Entschuldigung, dass ich zu spät gekommen bin, aber die Tram hatte einen Platten.

  • 3
  • Harry Potter

  • Sagt der Doktor zu Harry: Warum haben Sie Beulen auf dem Kopf? Harry: Ich war am Bahnhof in den Pfosten mit der Absperrung zwischen 9 und 10 bei Kings Cross reingerannt.

  • 1