Wissen

Wissen-Witze

Flagge

Wissen Schwule eigentlich, dass auf ihrer Flagge gerade Streifen sind? 💀

Elefanten

"Warum haben Elefanten rote Augen?"

"Weiß ich doch nicht."

"Damit sie sich besser im Kirschbaum verstecken können!"

"Aber ich habe noch nie einen Elefanten in einem Kirschbaum gesehen!"

"Da kannst du mal sehen, wie gut die sich verstecken können!"

Vorurteil

Tork Poettschke zu Heidi Klum: "Wer ein homosexuelles Pärchen fragt, wer in der Beziehung der Mann ist, will auch in Chinarestaurants wissen, welches Stäbchen die Gabel ist."

Unterschied

Was ist der Unterschied zwischen jemandem, der Tork Poettke Witze lustig findet, und einem Millionär?

Keine Ahnung, ich kenne keinen von beidem.

Russisch

Ich lerne jetzt russisch.

...

Rotzkin is Motzkin in Plotzkin.

Man kann ja nie wissen, wofür das gut ist.

Kenntnis

My musical knowledge is so poor, I thought Kanye West was a railway station and Lana Del Rey a holiday destination.

Brille

Nur echte Hornungs wissen, wie es sich anfühlt, wenn man durch die Brille nichts mehr sieht, weil sie beschlägt, und man sich dann fragt: "Wieso tut dieses Ding das Gegenteil von dem machen, was es eigentlich sollte?"

Welt

Wenn jemand sagt: "Wer bist du?", dann sag: "Wer mich nicht kennt, hat die Welt verpennt!"

Einbahnstraße

Ein Autofahrer fährt in die entgegengesetzte Richtung einer Einbahnstraße. Das sieht ein Polizist, dieser hält ihn an, deutet auf das Einbahnstraße-Schild und fragt: "Wissen Sie überhaupt, was dieses Schild bedeutet?"

Der Fahrer: "Da hab ich überhaupt keine Ahnung. Aber da drüben ist eine Fahrschule. Die wissen es bestimmt!"

Vogel

Kommt ein Mann in ein Zoofachgeschäft. Er will ein besonderes Tier kaufen, er hat schon viele zu Hause. Letztlich bietet ihm der Verkäufer einen eurasischen Steppvogel an. Der Mann kennt das Tier noch nicht und will wissen, was das Besondere an dem Tier ist. Antwort: "Der Vogel kann steppen."

Daheim angekommen stellt er den Vogel auf den Kamin. Das Tier steppt lustig vor sich hin. Gegen Abend steppt er immer noch. Das Tier hört überhaupt nicht auf. Da ruft der Mann in dem Geschäft an. Auf die Frage hin, wann er denn aufhört, bekommt er als Antwort: "Ziehen Sie die Schublade heraus und pusten Sie die Kerzen aus!"

Ergebnis: Es war endlich absolute Ruhe.

Afrikaner

Geht ein Afrikaner zum Polizisten und fragt: „Wie kann ich denn hier ihre Sprache lernen?"

„Gehen Sie auf den Markt und hören Sie zu!“, antwortete der Polizist.

Da ging der Afrikaner auf den Markt, hörte er am ersten Stand: „Aber ja! Klar!"

Hörte er am zweiten Stand: „Mit dem Messer, Messer, Messer geht es besser, besser, besser."

Hört er am dritten Stand: „Aber mit Sahne, aber bitte mit Sahne!"

Hört er am Spielplatz: „Für wen ist denn die Sandburg?" „Für den Sandmann, für den Sandmann!"

Geht er zurück zum Polizisten.

Fragt der Polizist: „Und, haben Sie jemanden ermordet?" „Aber ja! Klar!" „Und mit welcher Waffe?" „Mit dem Messer, Messer, Messer geht es besser, besser, besser!"

„So kommen Sie gleich ins Gefängnis!"

„Aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne!“ „Sie wissen schon, dass es im Gefängnis nur Brot und Wasser zum Essen gibt! Für wen halten Sie mich überhaupt?"

„Für den Sandmann, für den Sandmann!"

  • 0