Wortspiele

Gehirn

Ich würde mich nicht als alt bezeichnen. Ich bin noch *aua* top *aua* fit und außerdem mein, na wie heißt das nochmal... Gehirn (?) ist noch ähmmm top... *grübelt* top... fit! Ja... Logisch!

Schaf

Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug. Sie schauen aus dem Fenster und sehen ein schwarzes Schaf.

Soziologe: "Hier gibt es schwarze Schafe."

Physiker: "Falsch. Hier gibt es mindestens ein schwarzes Schaf."

Mathematiker: "Immer noch falsch. Hier gibt es mindestens ein Schaf, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."

  • 0
  • Slogan

    Ich wollte einen Haushaltswarenladen neben einem Skinhead-Lokal eröffnen, aber mein Slogan "Stahltöpfe für Kahlköpfe" fand wenig Anklang.

  • 9
  • Gentleman

    Fritzchen fährt mit der Straßenbahn in die Schule. Unterwegs steigt eine Frau mit ihrem Baby ein. Sofort steht Fritzchen auf und bietet ihr seinen Platz an. "Das ist aber nett! Du bist ja ein richtiger Gentleman!", sagt die Frau.

    Zufällig fragt am gleichen Tag der Lehrer seine Klasse, ob jemand weiß, was ein Gentleman ist. Da meldet sich Fritzchen: "Ein Gentleman ist jemand, der eine Frau mit Kind sitzen lässt."

    Job

    Was ist der härteste Job der Welt?

    Phantombildzeichner in China!

  • 6
  • Putin

    Was hat der wirtschaftliche und soziale Abstieg Russlands bis jetzt gekostet?

    "Einen Putin".

    Häschen

    Geht das Häschen zum Bäcker und fragt: "Haddu feine Torte?" Darauf der Verkäufer: "Ja, ich habe die feinste von allen. Die hat sogar Kaiser Wilhelm gegessen!" Antwortet das Häschen: "Igitt! Angebissen!"

    Schokokuchen

    "Ich ruf dich nachher zurück, bin gerade joggen."

    "Sehe ich..."

    "Ach, du bist auch im Park?"

    "Nee, ich sitze beim Bäcker hinter dir und deinem Schokokuchen!"

    Liebesgeständnis

    Dennis aus Berlin: „Ick mag Fußball, und du?“

    Gabi aus Dresden: „Isch mag Dischdennis.“

    Dennis: „Awwww!“ ☺️

    Oma

    Ich habe gerade meine Oma in der Sauna vergessen, Hilde-gart.

  • 7
  • Hitler

    Warum war Hitler schlecht im Golfen?

    Er kam nicht aus dem Bunker heraus.

  • 1
  • Polizist

    Vor dem Stephansdom in Wien stehen zwei Polizisten. Kommt ein Tourist vorbei und fragt: „Do you speak English?“ Die beiden Polizisten sehen einander nur ratlos an. Daraufhin wiederholt der Tourist seine Frage noch einmal auf Französisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Griechisch und Türkisch, bekommt aber jedes Mal nur ein ratloses Kopfschütteln, bis er schließlich entnervt geht. Sagt der eine Polizist zum anderen: „Mei, host des g'hört, sieben Sprachen hat der kennen!“ Sagt der andere: „Na und, hat's ihm was g'nutzt?“

    Mülleimer

    Schon mal aufgefallen: Wenn man jemandem auf den Fuß tritt, reißt die Person den Mund auf. Genau wie bei einem Mülleimer.

    Restaurant

    Ich wollte ein chinesisches Restaurant eröffnen, doch der Name "Gestern noch miaut - heute schon mit Kraut" kam doch nicht so gut an.

  • 8
  • Geburtstag

    Ich trage gerade die Geburtstage für 2024 in den Kalender ein.

    Bin am Überlegen: "Karl ist 97, ich trag ihn erstmal mit Bleistift ein."