Ramadan

  • Nur für österreichischen Dialekt:

    Warum liegt hier noch Schnee auf dem Boden? Weil die Muslimen nicht Ramadan.

  • 0
  • Nilpferd

  • Was ist, wenn ein Nilpferd einen Baum hochklettert?

    - Das Nilpferd befindet sich auf dem Baum.

    Was ist, wenn noch ein Nilpferd den Baum hochklettert?

    - Zwei Nilpferde befinden sich auf dem Baum.

    Was ist, wenn noch ein Nilpferd den Baum hochklettert?

    - Drei Nilpferde - STOP - Der Ast bricht ab!

  • 8
  • Fritzchen

  • Fritzchen erzählt in der Schule: „Unsere Katze hat gestern Junge bekommen!“

    „Wie schön“, meint die Lehrerin, „wollt ihr die jetzt großziehen?“

    „Nein, die lassen wir von alleine wachsen!“

  • 1
  • Schwarzhaarige

  • Machen eine Schwarzhaarige, eine Blondine und eine Braunhaarige ein Wettschwimmen zu einer 8 Kilometer entfernten Insel. Die Schwarzhaarige schafft es. Die Braunhaarige ertrinkt nach 2 Kilometern. Die Blondine schwimmt 4 km und sagt dann: "Das ist mir zu weit.", und schwimmt wieder zurück.

  • 5
  • Notch

  • Notch trifft Gott.

    Gott sagt: "Ich kann Welten erschaffen!"

    Notch: "Ich auch!"

    Gott sagt: "Ich kann Flüsse erschaffen!"

    Notch: "Ich auch!"

    Gott sagt: "Ich kann Kreise erschaffen!"

    Notch: "Left THW Game"

  • 7
  • Stein

  • Warum nehmen Ostfriesen einen Stein und ein Feuerholz mit ins Bett?

    Antwort: Mit dem Stein werfen sie das Licht aus und mit dem Feuerholz gucken sie, ob das Licht noch brennt!

  • 0
  • Fahrrad

  • An der Grenze: Fritzchen fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger befindet sich ein großer Sack.

    Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"

    Fritzchen: "Nein."

    Zöllner: "Und was haben Sie in dem Sack?"

    Fritzchen: "Sand."

    Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand. Eine ganze Woche lang kommt der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger am Grenzposten vorbei. Am achten Tag wird’s dem Zöllner dann aber doch verdächtig und er stellt Fritzchen zur Rede.

    Zöllner: "Was haben Sie wirklich im Sack?"

    Fritzchen: "Nur Sand."

    Zöllner: "Hmm, mal sehen."

    Der Sand wird diesmal gesiebt – Ergebnis: nur Sand. Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor – Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber Sie schmuggeln doch etwas. Sagen Sie mir bitte, was es ist."

    Fritzchen: "Fahrräder."