Strafe

  • McGonagall (erstes Jahr): "Ihr wart nachts draußen bei Hagrid! Böse Kinder! Deshalb ist die Strafe... nachts draußen bei Hagrid zu sein! Warte, was?"

  • 3
  • Kritik

  • 10 Schritte, wie man mit Kritik umgeht:

    1. Zuhören und ausreden lassen. 2. Ruhig bleiben. 3. Nicht rechtfertigen. 4. Zustimmen. 5. Eigene Sicht darlegen. 6. Bedenkzeit erbitten.

    Ins Haus gehen. Treppe rauf. Fenster aufmachen. Klavier oder Amboss fallen lassen.

  • 7
  • Egoist

  • Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der anonymen Egoisten! Bitte einmal durchzählen! "Eins", "Eins", "Eins"....

  • 4
  • Deutsche Bahn

  • Was die Deutsche Bahn immer wieder überrascht:

    1. Schnee.

    2. Kunden, die über 1,70 Meter groß sind.

    3. Kunden, die über 20 Zentimeter breit sind.

    4. Kunden mit Gepäck.

  • 6
  • Anwalt

  • Ein junger Anwalt hat seine eigene Kanzlei aufgemacht, hat aber einige Schwierigkeiten, den Laden zum Laufen zu kriegen. Schließlich will er einen Pakt mit dem Teufel eingehen.

    Der Teufel hört sich sein Problem an und sagt nach kurzer Überlegung: „Gut, pass auf! Ich werde dafür sorgen, dass du jeden Prozess gewinnst, niemals alt wirst, beim Golfen und beim Tennis unschlagbar bist, und die Aktienkurse von morgen kennst. Aber dafür will ich deine Frau und deine Kinder, und sie werden auf ewig in der Hölle schmoren!“

    Der Anwalt stutzt und fragt mit zugekniffenen Augen: „Okay, wo ist der Haken?“

  • 4
  • Zauberer

  • Snape zu Harry: "Dein Vater war scheußlich!"

    Harry: "Stimmt gar nicht! Er war ein großer Zauberer!"

    Snape: "Er war ziemlich klein."

  • 1
  • Schwiegermutter

  • Zwei Freunde unterhalten sich:

    "Was machst du am Samstag?"

    "Ich lasse mit meinem Sohn einen Drachen steigen. Und du?"

    "Dasselbe. Ich fahre meine Schwiegermutter zum Flughafen!"

  • 1
  • Problem

  • "Wie läuft das Krisengespräch?"

    "Ich habe alle Probleme aus dem Weg geräumt."

    "Wo sind die anderen Kollegen?"

    "Das sagte ich bereits."

  • 6
  • Skala

  • "Auf einer Skala von 1 bis 10, wie vergesslich sind Sie?"

    "Von 1 bis wieviel?"

    "Bis 10."

    "Und was war die Frage?"

  • 0
  • Loch

  • Gehen zwei Blondinen spazieren, fällt eine in ein Loch. Fragt die andere: "Ist es dunkel da unten?"

    "Kann ich nicht sagen. Ich sehe nichts."

  • 5
  • Baby

  • Die Lehrerin sagt: "Wer morgen weiß, wo die Babys herkommen, darf früher gehen!"

    Zuhause angekommen, fragt Fritzchen seine Oma. Die Oma antwortet: "Die Babys wachsen auf dem Apfelbaum!"

    Am nächsten Morgen steckt Fritzchen einen Apfel in seine Hosentasche. Als die Lehrerin ihre Frage stellt, meldet sich Fritzchen: "Soll ich ihn rausholen?"

    "Nein, aber du darfst gehen..."

  • 0
  • Fahrer

  • Oleg, der Fahrer von Putin, verirrt sich mit ihm in einer ländlichen Region. Es wird Nacht, Putin wird ungeduldig. Oleg wird nervös und drückt das Gaspedal durch. Da passiert es, in einem Dorf fährt er ein Schwein über den Haufen. Die Sau fliegt zehn Meter weit und rührt sich nicht mehr.

    Putin tobt und schickt Oleg um Hilfe. Oleg geht ins Wirtshaus, in dem noch Licht brennt. Eine Viertelstunde später kommt er zurück, offenbar nicht mehr nüchtern und mit einem Korb voll Würsten, Gemüse und Wodkaflaschen.

    Putin ist völlig verwundert und fragt: „Oleg, was zur Hölle hast du den Leuten gesagt?“ Oleg lallt leicht, als er sagt: „Ich hab nur gesagt, ich bin der Fahrer von Putin. Das Schwein ist tot!“

  • 8
  • Mittagspause

  • Während der Mittagspause an einer Universität setzt sich ein Student in der Mensa ungefragt an den Professorentisch. Der dort anwesende Professor lässt entrüstet sein Besteck fallen und beschwert sich lautstark: "Na, hören Sie mal! Seit wann essen Schwein und Adler denn an einem Tisch?" Der Student steht unbeeindruckt wieder auf und antwortet: "Sorry, dann flieg' ich mal weiter."

  • 3
  • Profit

  • „Sind Sie schon mit der Rechnung für den Jahresabschluss fertig, Frau Fink?“, fragt der Chef die Sekretärin.

    „Ja“, erwidert sie, „dieses Jahr haben wir sogar Profit gemacht!“

    „Das freut mich zu hören. Das müssen Sie dann mit schwarzer Tinte eintragen. Nicht mit roter wie sonst!“

    „Aber wir haben keine schwarze Tinte mehr, Chef!“

    „Dann kaufen Sie halt welche!“

    „Aber wenn ich schwarze Tinte kaufe, dann sind wir wieder im Minus...“

  • 0
  • Keks

  • Mc Gonagall: "Sie haben also Prof. Umbridge angeschrien?" Potter: "Ja." Mc Gonagall: "Sie haben sie eine Lügnerin genannt?" Potter: "Ja, aber -" Mc Gonagall: "Nehmen Sie sich einen Keks, Potter." Potter: "Einen WAS!?"

  • 5
  • Penis

  • Meine neue thailändische Freundin meinte, es wäre nicht schlimm, wenn man einen kleinen Penis hat. -- Mir wäre es aber lieber, sie hätte gar keinen.

  • 27