Politik-Witze

Berliner Mauer

  • Scherzfrage: Die Berliner Mauer war 156,4 km lang, 1,20 m breit und 3 m hoch. Ein Kubikmeter Beton wiegt 2600 kg. Um wie viel wurde die Erde leichter, als die Berliner Mauer abgerissen wurde?

    Antwort: Um gar nichts, denn das Baumaterial befand sich danach ja immer noch auf der Erde.

  • 2
  • Ad

    Donald Trump

  • Harry Potter sagte im 1. Buch seiner Reihe, dass sein Cousin ein Schwein mit Perücke sei. Soll das etwa heißen, dass Trump und Harry Potter verwandt sind?

  • 1
  • Unterschied

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?

    Bei einem Telefon kann man immer auflegen, wenn man sich verwählt hat.😂

  • 2
  • Ad

    Stalin

  • Was ist der Unterschied zwischen Roosevelt und Stalin?

    Roosevelt sammelt die Witze, die Leute über ihn machen.

    Stalin sammelt die Leute, die Witze über ihn machen.

  • 0
  • Ad

    Abend

  • Eines späten Abends in Berlin wird ein gut gekleideter älterer Herr von einem maskierten Räuber überfallen: "Los, gib mir all Dein Geld!"

    Empört gibt der ältere Herr zurück: "Das können Sie nicht machen! Ich bin Bundestagsabgeordneter!"

    "In diesem Falle", antwortet der Räuber, "gib mir MEIN Geld!"

  • 0
  • Ad

    Satz

  • Witz oder Nichtwitz, das ist hier die Frage.

    Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 179, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und allein Paragraph 19a des deutschen Einkommenssteuergesetzes 1.862 Worte (Erwin Huber, bay. Finanzminister a.D.).

  • 1
  • Mauer

  • Mexiko ist noch am besten dran, sie bekommen wenigstens eine Mauer zum Schutz vor Trump.

  • 12
  • Ad

    Trump

  • Trump steht auf einer Brücke. Die Brücke stürzt ein. Warum?

    "Der Klügere gibt nach!"

  • 12
  • Fallschirm

  • Putin, der Papst und Biden sitzen im Flugzeug. Es beginnt zu stinken und zu qualmen, der Pilot schreit panisch durch die Bordsprechanlage. "Leute: Wir stürzen ab, schnappt Euch einen von den zwei Fallschirmen und rettet euch!", ruft er.

    Der Papst sagt zu Putin: "Mein Sohn, wir sind alt und haben unser Leben gelebt, spring mit diesem Fallschirm ab, rette dich und beende den Krieg." Putin grinst dämlich, schnappt sich den Fallschirm, den ihm der Papst hinhält, und springt mit ihm aus dem Flugzeug.

    Biden schaut den Papst an und sagt: "Ok, Stein, Schere, Papier? Ohne Brunnen? Wer den letzten Fallschirm bekommt......" Der Papst hält ihm den Fallschirm hin und sagt: "Sind noch zwei da! Das war mein Rucksack!"

  • 2
  • Ad

    Stirn

  • Donald Trump sitzt im Oval Office, die Stirn gerunzelt, und starrt auf einen Brief, den ihm der mexikanische Präsident geschickt hat. Auf dem Zettel steht lediglich eine seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination:

    370H55V 0773H

    Trump murmelt: „Was soll das denn heißen? Ist das ein geheimer Code? Ein Passwort? Oder gar eine Drohung? Plant Mexiko etwa eine Invasion?“

    Er ruft seinen Stab zusammen. Berater, Sicherheitsleute, der Vizepräsident, sogar Ivanka – alle stehen ratlos um ihn herum. Niemand kann sich einen Reim darauf machen.

    Nach einer halben Stunde verzweifeltem Rätselraten beugt sich schließlich sein Sicherheitsberater (genau, der Typ mit der Brille und dem weißen Schnurrbart) zu ihm und flüstert: „Mr. President, vielleicht... drehen Sie den Zettel mal um?“

    Ad

    Coronaviren

  • Von drauß' vom Aldi komm ich her, ich muss euch sagen, die Regale sind leer!😱

    Überall auf den Kanten und Spitzen sah ich kleine 👹 Coronaviren sitzen.

    Und droben aus dem Himmelstor 👼🏼 sah mit großen Augen 👀 Jens Spahn hervor.

    Und als ich so lief durch den leeren Gang 🚶🏻‍♂️🚶🏻‍♀️, da rief's mich mit heller Stimme an:

    Hebe die Beine 🦵🏽🦵🏽 und spute dich sehr, 🧐 sonst gibt's beim EDEKA auch nichts mehr.😢

  • 3
  • Angela Merkel

  • Angela Merkel macht in Friesland einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst sie im Schweinestall. Darauf sagt sie zu dem Fotografen: „Dass Ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Merkel und die Schweine oder so!“ „Nein, nein, geht schon klar!“, antwortet der Fotograf.

    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen:

    Kanzlerin Merkel (3.v.l.).

  • 1
  • Ad

    Trump

  • Trump fragt seine Frau: "Als was soll ich zu Halloween gehen? Ich möchte was ganz eklig Gruseliges dieses Jahr!"

    Da sagt die Frau: "Ich denke, das passt schon ohne Kostüm."

  • 0