
Tradition-Witze
Was bedeutet AMG eigentlich?
Albaner mit Geld.
Der kleine Indianer-Junge fragt den Häuptling: "Warum haben wir alle so schöne Namen?" "Nun ja, bei einer Geburt schaut man in die Natur und sieht, was passiert." "Deshalb heißt deine Schwester auch Aufgehende-Sonne." "Hast du das verstanden, Köter-Der-Gerade-Vor-Das-Zelt-Scheißt?"
Alle Jahre wieder, kommt ein Arschloch her.
Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel, häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort, von Ferne her durchbricht, den dunklen Tann ein helles Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer, die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht, hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege, seit langer Zeit schon sehr im Wege. So kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muss es sein. Und als das Häslein ging zur Ruh, das Rehlein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn, den Gatten über Kimm und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase, zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase, und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sterne traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muss die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen, nach Weidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied. Behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück. Und packt sodann, es geht auf vier, die Reste in Geschenkpapier. Von Ferne tönt's wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ists, der in so tiefer Nacht, so spät noch seine Runde macht? Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten, mit einem Hirsch herangeritten. Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen? Die sechs Pakete, heil'ger Mann, s' ist alles, was ich geben kann. Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise, die Silberschellen klingen leise, im Försterhaus die Kerze brennt, die Glocke klingt, es ist Advent.
(Loriot)
Was macht ein Schotte mit einer Adventskerze vor dem Spiegel?
Er feiert den 2. Advent.
Nikolaus...
Vorsicht, heute wird dir ein alter Mann etwas in die Schuhe schieben!
Frag Mutti ...
Mama, wo kommt der Weihnachtsmann eigentlich her?
Aus Sackxen.
Wo kaufen Ostfriesen ihr Nationalgetränk?
Bei Tee-Online!
Was machen Schotten im Winter? Die Schotten dicht!
Kennt ihr die 3 höchsten islamischen Feiertage der Türken?
Ramadan, Bayrami Zuckerfest, Sperrmüll.
(Ist nur ein Spaß und soll niemanden beleidigen!)
Warum scheint in Afrika immer die Sonne? Weil die Kinder immer ihren Teller aufessen!
Was ist der Unterschied zwischen einer russischen Hochzeit und einem russischen Begräbnis?
Beim Begräbnis ist ein Besoffener weniger.
Warum sind an Ostern FKK-Strände geschlossen?
Ostern werden die Eier versteckt!
3 Priester sitzen zusammen und trinken ein Gläschen Wein. Da meint einer: "Brüder, wir kennen uns jetzt schon so lange, da könnten wir uns doch mal so unsere Verfehlungen gestehen. Ich fange auch an." Gespannt lauschen die beiden, als er sagt: "Also, ich habe mich einmal an dem Opferstock vergriffen und für das Geld Schokolade gekauft."
"Jöösas!" kommt es von den beiden anderen. "Konrad! Nanana!" Gespannt wartet man jetzt auf das nächste Geständnis, als Nepomuk sagt: "Also, ich muss es gestehen. Meiner Haushälterin, der Theresia, der konnte ich nicht widerstehen, die Fleischeslust Brüder, die Fleischeslust!" Aufstöhnen der anderen beiden: "Ui jeggerl, der Nepomuk. Das ist aber stark!" Als Franziskus an der Reihe ist, druckst er eine Weile herum und dann meint er: "Ich habe schon dreimal das Beichtgeheimnis missachtet!"
Ostereier – ein großer Betrug! Schließlich legen Hasen keine Eier!
Kuchen in Deutschland:
Pflaumenkuchen
in Bayern: Zwetschgendatschi
in Hamburg auf der Reeperbahn: Unterleibskuchen.
Pflaume24
Als der Weihnachtsmann erfror, wurde er zum Väterchen Frost.
Also, vor Weihnachten wird ja immer gesagt: "Hört auf zu putzen! Es kommt das Christkind und nicht das Gesundheitsamt." Dieses Jahr könnte es aber anders sein.
Welches Weihnachtslied mögen Hunde am liebsten? "Gengelbels".
Stammtischgespräch in Bayern: "Hast schon g'hört: Der Seppi hat sich totg'soffen!" - "Reschpekt...!"
