Unterricht

Unterricht-Witze

Niemand

93 Aufrufe ·

Mein Lehrer ist gestern sauer geworden und hat gesagt, ich wäre ein Niemand. Zum Glück weiß ich aber: Niemand ist perfekt...

Hauptschule

802 Aufrufe ·

Hauptschule: Hier nix Schneeball werfen!

Realschule: Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten.

Gymnasium: Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Terrain der schulischen Edukation unter strikter Prohibition.

Fritzchen

124 Aufrufe ·

Fritzchen fragt den Lehrer: "Warum atme ich?" Der Lehrer fragt ironisch zurück: "Warum bin ich Lehrer?!" Fritzchen antwortet: "Ja, das frage ich mich auch!"

  • 0
  • Entstehung

    720 Aufrufe ·

    Ein Religionslehrer erklärt den Schülern die Entstehung des Menschen... und deshalb sind Adam und Eva unsere Vorfahren!

    Schüler: Aber meine Eltern sagen, wir stammen von Affen ab.

    Daraufhin der Religionslehrer: "Wir reden hier auch nicht von deiner Familie!"

    Hausaufgabe

    537 Aufrufe ·

    Lehrerin zu Fritzchen: "Als Hausaufgabe sagst du mir, was die Kuh, das Schwein und das Schaf gibt."

    Fritzchen am nächsten Tag: "Das Schwein gibt Fleisch, das Schaf gibt Wolle und die Kuh Hausaufgaben."

    Glatze

    559 Aufrufe ·

    Lehrer: "Denkt daran, keine dummen Fragen."

    Schüler: "Woher wissen Menschen mit Glatze, wie weit sie ihr Gesicht waschen müssen?"

    Lehrer

    163 Aufrufe ·

    Lehrer: „Schon wieder eine 6, Alex. Hättest du mal ordentlich gelernt.“

    Alex: „Hätten sie mal ordentlich unterrichtet...“

    Betrug

    93 Aufrufe ·

    Lehrer: "Weiß jemand was Betrug ist?"

    Fritzchen: "Das ist, wenn man als Marke 'Stabilo' auf die Stifte druckt und die trotzdem beim Runterfallen zerbrechen..."

    Chemie

    734 Aufrufe ·

    Warum sollte man während dem Lernen kein Wasser trinken? Weil die Chemie sagt, dass sich die Konzentration bei der Hinzufügung von Wasser verringert.

    Mein Chemie-Lehrer sagt immer: "Alkohol ist kein Problem, es ist eine Lösung!"

  • 4
  • Streichholz

    854 Aufrufe ·

    Im Sachkundeunterricht fragt die Lehrerin: „Welches Tier legt Eier?“ Fritzchen antwortet: „Eine Ente!“ „Ich meinte eigentlich das Huhn, aber schön, dass du mitdenkst!“, meint die Lehrerin. „Und auf welchem Tier kann man reiten?“ Fritzchen antwortet: „Auf einem Esel!“ „Ich meinte eigentlich das Pferd, aber schön, dass du mitdenkst! Und welches Tier gibt Milch?“ Fritzchen antwortet: „Eine Ziege!“ „Ich meinte eigentlich eine Kuh, aber schön, dass du mitdenkst!“ Da meint Fritzchen: „Jetzt möchte ich Ihnen aber auch mal eine Frage stellen! Was habe ich in meiner Hose? Es ist lang und hart und hat einen roten Kopf!“ Darauf die Lehrerin: „Also Fritzchen... pfui!“ Dieser zieht ein Streichholz aus seiner Hosentasche und meint: „...aber schön, dass Sie mitdenken!“

    Idiot

    131 Aufrufe ·

    Sagt der Lehrer zum kleinen Tim: "Einer von uns beiden ist ein Idiot." Am nächsten Tag kommt der kleine Tim mit einem Attest zum Lehrer. Der Lehrer fragt: "Was ist das?" "Ein Schreiben vom Arzt, das besagt, dass ich ganz normal bin", antwortet der kleine Tim.

  • 3
  • Freund

    78 Aufrufe ·

    "Lucas, wo warst du?"

    "Bei einem Freund!"

    "Aber deine Lehrerin hat gerade angerufen und gesagt, du warst beim Nachsitzen!"

    "Mein Freund war aber auch da!"

    Grammatik

    126 Aufrufe ·

    Deutschlehrer: "Was hast du heute über Grammatik gelernt?"

    Fritzchen: "Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen."

    Lehrer

    82 Aufrufe ·

    Lehrer: "Bilde einen Satz mit Nachtigall."

    Fritzchen: "Wenn ich an die Schule am nächsten Morgen denke, kommt mir schon in der Nacht die Galle hoch."

    Lieblingswort

    61 Aufrufe ·

    "Also, liebe Schüler, ihr solltet mir heute jeder einen Zettel mit eurem Lieblingswort mitbringen. Fritzchen, wo ist dein Wort?"

    "In Gottes Ohr!"

    Sorge

    238 Aufrufe ·

    Papa: "Ben, dein Lehrer macht sich große Sorgen wegen deiner Noten."

    Ben: "Ach Papi, was gehen uns denn die Sorgen anderer Leute an!"