Wortspiele

Schauspieler

  • Gustav Gründgens zu Christopher Doemges: "Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und einem Parlament?"

    Doemges: "Wahrscheinlich werden im Gegensatz zum Parlament im Theater gute Schauspieler schlecht bezahlt ..."

  • 0
  • Kondom

  • Schatz, da sind immer noch unsere geplatzten Kondome auf dem Sofa! Peter, könntest du unsere Kinder bitte beim Namen nennen?

  • 0
  • Testament

  • Ein Rabbi betet zu Gott: Herr, mein Sohn ist Christ geworden.

    Darauf Gott: Na und! Meiner auch!

    Der Rabbi: Und was hast du da unternommen?

    Gott: Ein neues Testament geschrieben!

  • 1
  • Klimawandel

  • Grüßt statt Rentier die Gazelle uns zur schönen Weihnachtszeit, sagt uns das auf alle Fälle: Klimawandel weit und breit!

  • 1
  • Sohn

  • Die Mutter sagt zum Sohn: "Bitte räume dein Zimmer auf!" Das Kind sagt: "Das geht nicht! Damit zerstöre ich die Patina."

  • 0
  • Orientierung

  • Eine sehr dicke Dame liegt beim Gynäkologen auf dem Untersuchungsstuhl. Der Gynäkologe: „Wenn Sie gerade einen auf der Pfanne haben, pupsen Sie doch mal bitte!“ Darauf die Dame: „Nanu, gehört das auch zur Untersuchung?“ „Nein, zur Orientierung!“

  • 0
  • Hungersnot

  • Treffen sich ein Dicker und ein Dürrer. Meint der Dicke: "Wenn man Sie so ansieht, denkt man, es wäre eine Hungersnot ausgebrochen." Darauf der Dürre: "Und wenn ich Sie anschaue, könnte man meinen, Sie seien schuld daran!"

  • 0