Wortspiele
Was ist braun und sitzt hinter Gittern? -- Eine Knastanie.
Ich war mal in einer Band namens Brausetabletten, aber wir haben uns aufgelöst.
Ich wurde aus dem Krankenhaus geworfen, weil ich allen COVID-19-Patienten gesagt hatte, sie sollten positiv bleiben.
Was sagt ein verzweifeltes Huhn?
Eieiei...
Warum bekommt Donald Trump keine Tabletten von seinem Arzt verschrieben?
Arschlöcher bekommen Zäpfchen!
Wenn man den Strom aus einer Windkraftanlage zum Antrieb eines Ventilators benutzt, hat man da den Wind teleportiert?
Die Mutter erklärt Fritzchen: "Eine Krankheit greift immer erst die schwächsten Stellen des Körpers an."
Meint Fritzchen: "Aha, deshalb hat meine Schwester also immer Kopfschmerzen!"
"Tschüss, Schwiegermutter, und gute Heimreise! Komm uns doch wieder mal besuchen, wenn du weniger Zeit hast."
"Was" hat drei Buchstaben.
"Manchmal" hat 8 Buchstaben.
Aber "niemals" hat 7 Buchstaben.
Warum nehmen Ostfriesen abends einen Stein und ein Streichholz mit ins Bett?
Mit dem Stein werfen sie das Licht aus. Und mit dem Streichholz gucken sie, ob sie getroffen haben.
Warum können Bienen so gut rechnen?
Weil sie den ganzen Tag mit Summen verbringen!
Ich wollte ein Waffengeschäft eröffnen, aber mit dem Slogan: „Ein scharfer Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Gemütlichkeit", stand schnell die Polizei vor meiner Tür.
Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Arme liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!"
Hält ein Polizist einen betrunkenen Autofahrer an: "Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?" Der Autofahrer: "Von mir aus! (hicks) In welcher Kneipe fangen wir an?!"
Alle Kinder sitzen auf dem Küchenschrank, außer Gerd, der sitzt auf dem Herd.
Wie heißt "Fernsehverbot" auf Russisch?
"Njetflix".
Ich habe meinem Freund letztens einen Witz über Säure erzählt, aber den fand er ätzend.
Wie heißt ein Zauberer, der eine Stunde für einen Zauberspruch benötigt? Harry Stotter.
"Guten Morgen! Wie hast du geschlafen?"
"Im Liegen, und du?"
Sex ist echt gefährlich. Es gibt z.B. Spinnenarten, bei denen das Weibchen nach der Kopulation das Männchen auffrisst.
Vielleicht kommt daher der Brauch, dass der Mann seine Partnerin vor einer Liebesnacht zum Essen einlädt!?