Rollenkomik

Fritzchen

Fritzchen geht mit seiner Mutter am Strand spazieren. Da sagte Fritzchen: "Guck mal, Mama, diese fette Frau da!" Da sagt die Mutter: "Die ist nicht fett, sondern schwanger, die bekommt ein Baby!" Dann gehen Sie weiter, da sehen Sie einen besonders fetten Mann. Dann sagt Fritzchen: "Guck mal, Mama, der Mann da ist schwanger, der bekommt ein Elefantenbaby, der Rüssel guckt schon raus!"

Mathematiker

Für ein Experiment werden 3 Personen ausgewählt und nacheinander in einen Raum geschickt, um dort eine Aufgabe zu lösen. In dem Raum steht ein Tisch mit einer Dose und einem Dosenöffner. An der Wand hängt eine Tafel mit der Aufschrift: „Öffnen Sie die Dose!“

Als Erstes wird eine Hausfrau in den Raum geschickt. Sie liest den Satz an der Tafel, öffnet die Dose und verlässt den Raum wieder.

Als Nächstes ist ein Physiker an der Reihe. Nach 10 Minuten verlässt er den Raum, auf der Tafel sind nun einige Formeln und die Dose ist offen.

Zuletzt ist der Mathematiker dran. 10 Minuten vergehen, weitere 10 Minuten vergehen, ... Nach 40 Minuten bricht der Testleiter den Versuch ab und öffnet die Tür: Die Tafel ist voll mit Formeln, die Dose steht ungeöffnet auf dem Tisch und der Mathematiker läuft um den Tisch und murmelt: „Gehen wir mal davon aus, die Dose wäre zu öffnen...“

Zöllner

Zwei Zöllner kurz vor Dienstschluss an der Grenze zur Schweiz sehen einen toten Mann im Baum hängen. Och, sagt der eine, wir hängen ihn einfach auf die Schweizer Seite, sollen die sich doch darum kümmern.

Zwei Stunden später kommen die Schweizer Zöllner vorbei, da sagt der eine: "Ey, guck ma doa, da hängter schowieda beei ouns.."

  • 1
  • Avocado

    Gourmet (Von der Muppet Show) wacht im Krankenhaus auf. Er schaut auf seine Hände: grün.

    Er schaut auf seine Beine: grün. Er hebt die Decke an und schaut auf seinen Bauch: grün.

    Er sagt: "Verflixt! Ich bin eine Avocado!!!"

  • 1
  • Tourist

    Wenn deutsche Touristen nach Österreich kommen:

    "Kiek ma Uulf, se Ösis wolln uns ja wieda vaabbln!"

    Und wir lachen uns kaputt.

    Fritzchen

    In der Schule. Die Lehrerin schreibt etwas an die Tafel.

    Darauf Fritzchen: „Frau Lehrerin, sie sind ja unter der Achsel rasiert!“

    Darauf die Lehrerin: „Fritzchen, geh nach Hause und denk mal darüber nach, was du gesagt hast, und komm erst morgen wieder.“ Am nächsten Tag wieder das Gleiche. Fritzchen muss bis Ende der Woche Zuhause bleiben.

    Das nächste Mal: Die Lehrerin hat einen weiten Pulli und ein kurzes Röckchen an. Sie schreibt was an die Tafel, der Stift bricht ab, sie bückt sich, um ihn aufzuheben. Darauf Fritzchen dreht sich zu der Klasse um und sagt: „Jungs, wir seh‘n uns nächstes Jahr wieder!“ 🤣🤣

    Eier

    Fragt der Lehrer: "Fritzchen, wie viele Eier sind es, wenn du drei und nochmal drei Eier legst?"

    Fritzchen: "Aber Herr Lehrer, ich kann doch keine Eier legen!"

    Tierarzt

    Der schielende Hund

    Bei einem Tierarzt klingelt das Telefon. Ein Köterer ruft an und bittet freundlich um einen Hausbesuch. Als der Arzt bei ihm ankommt, erklärt er ihm, dass sein Hund seit einigen Tagen schielt. Der Arzt betrachtet sich den Hund genau, überlegt eine Weile und holt dann ein Stück Schlauch aus seiner Arzttasche, das er in den Hintern des Tieres einführt, um anschließend kräftig in den Schlauch zu blasen. Und wirklich, der Hund schaut plötzlich wieder geradeaus.

    Am nächsten Tag ruft der Köterer erneut beim Arzt an, um ihm enttäuscht mitzuteilen, sein Hund schiele wieder. Der Arzt kommt erneut vorbei und zeigt dem Köterer, wie das mit dem Schlauch funktioniert, damit er nicht jeden Tag vorbei kommen müsse. Nachdem der Arzt alles gezeigt hat, forderte er den Köterer auf, es nun selbst zu probieren. Der Köterer zieht den Schlauch aus dem Hund heraus, dreht ihn um, führt ihn erneut ein und bläst hinein. Der Tierarzt ist erstaunt und fragt ihn, warum er den Schlauch umgedreht habe. Empört meint der Köterer: „Denken Sie denn, ich bin ein Schwein? Ich blase doch nicht an der gleichen Stelle in den Schlauch wie sie!“

    Italiener

    Ein Italiener, ein Franzose und ein Deutscher gehen nacheinander in das gleiche Hotel. Zuerst der Italiener: "Ich hätte gerne ein Einzelzimmer." Man führt ihn in sein Zimmer und er geht gleich schlafen. Doch in der Nacht wacht er auf und sieht einen Geist, der spricht: "Ich bin der Geist mit der kaputten Unterhose." Vor Schreck springt er aus dem Fenster.

    Als nächstes kommt der Franzose und auch dieser wünscht sich ein Einzelzimmer. Er wird hinaufgeführt. In der Nacht erscheint wieder der Geist. "Ich bin der Geist mit der kaputten Unterhose", ruft dieser. Vor Schreck rennt der Franzose weg und fällt die Treppe herunter.

    Danach geht der Deutsche in das Hotel und bestellt sich ein Einzelzimmer. Auch der Deutsche wird in das Zimmer geführt. Der Geist erscheint erneut. "Ich bin der Geist mit der kaputten Unterhose", heult er. "Ach Gott, hier hast du 10 Euro, kauf dir eine neue", erwidert der Deutsche.

  • 3
  • Vertreter

    Ein Vertreter klingelt an der Tür.

    Fritzchen öffnet, im Mund eine dicke Zigarre und in der Hand ein Glas Whisky.

    Irritiert fragt der Vertreter: „Sind deine Eltern da?“

    Grinst Fritzchen zurück: „Sieht das etwa so aus?“

    Interview

    Marcel Reich-Ranicki & Tork Poettschke im Interview: "Senor Poettschke - was halten Sie von der Brutalisierung in der Bücherwelt?"

    "Du kaufst mir jetzt den Simmel ab; sonst schneid' ick dir ins Ohrläppchen ..."

    Bar

    Geht ein Kleinwüchsiger in die Bar, sagt er: "Einen Kurzen bitte!"

    Der Barmann: "Ja, das sehe ich. Was wollen Sie trinken?"

    Polizist

    "Was sagt ein Polizist mit sächsischem Dialekt?" – "Ägyptisch oder ich schieße!"

    Geht ein Neutron in die Disco. Sagt der Türsteher: "Nur für geladene Gäste!"

    "Meister Yoda, können Sie was zum schiefen Turm von Pisa sagen?" – "Gerade nicht."

    Geld

    Fritzchen geht zu seinem Bruder, der schon älter ist und arbeitet. Er fragt: “Bruder, krieg ich n’ bisschen Geld? Ich brauch zwanzig Cent.” Der Bruder ist einverstanden und gibt Fritzchen das Geld.

    Kommt Fritzchen eine Woche später zurück und liefert die 20 Cent ab. Fragt er: “Bruder, krieg ich n’ bisschen Geld? Ich brauch 2 Euro.” Der Bruder gibt ihm das Geld.

    Kommt Fritzchen wieder eine Woche später zurück und liefert die 2 Euro ab. Fragte er: “Bruder, krieg ich n’ bisschen Geld? Ich brauch 20 Euro. Wenn ich sie dir in der nächsten Woche wieder gebe, kannst du mir voll vertrauen.” Der Bruder ist misstrauisch, aber leiht Fritzchen das Geld.

    Erstaunlicherweise kommt Fritzchen die Woche darauf zurück, und gibt seinem Bruder die 20 Euro zurück.

    Fritzchen meint: “Nun, dass du mir im Thema Geld vollkommen vertrauen kannst, wollte ich dich fragen: Bekomm ich 20.000 Euro?”

    Dialekt

    Ein Ehepaar aus Viernheim, einem Städtchen bei Mannheim mit einem urkomischen Dialekt, weilt in Rom. Da es fromme Leute sind, wollen sie beichten. Also erkundigen sie sich nach einer Kirche, wo man auf Deutsch beichten kann.

    Der Mann betritt den Beichtstuhl und beginnt: "Sin Johre...". Der Pfarrer unterbricht ihn: "Mein Sohn, Sie können getrost Deutsch mit mir reden."

    Der Mann fängt erneut an: "Sin Johre...". Wieder unterbricht ihn der Pfarrer: "Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie Deutsch mit mir reden können."

    "Lassen Sie mich doch bitte ausreden", bittet der Mann schließlich verzweifelt. "Sin Johre, dass ich beim Beichte war'!"

    Auto

    Ein Betrunkener kommt aus der Kneipe geschwankt. Er geht zum Parkplatz und beginnt, die Dächer der Autos abzutasten. Eine Frau kommt hinzu und fragt: "Was machen Sie denn da?"

    Darauf der Betrunkene: "Isch... sssuch mein Au-auto!"

    "Aber wie wollen Sie Ihr Auto denn auf diese Weise finden? Da können Sie doch weder die Automarke, die Farbe noch das Nummernschild erkennen!"

    "D-Das macht nichtss! D-Da mmusss irgenwwoo ein Blaulicht drauf sein!"

    Sexstellung

    Die erste Vorlesung des Biologiestudiums... Fragt der Professor eine junge Dame in der ersten Reihe: „Wie viele Sexstellungen kennen Sie?“ „22!“ Stimme aus der letzten Reihe: „63!!“

    „Der Herr in der Mitte, wie viele kennen Sie?“ „14!“ Stimme aus der letzten Reihe: „63!!“

    „Die schüchterne Dame da hinten, wie viele kennen Sie?“ „Nur eine...“ „Ah, welche denn?“ „Naja, ich liege auf dem Rücken, mache die Beine auseinander und er liegt in der Mitte.“ Stimme aus der letzten Reihe: „Geeeil, 64!“

    Amerikaner

    Ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Russe müssen im Dschungel überleben.

    Dann kommt eine Raubkatze, die den Deutschen und den Amerikaner tötet, aber der Russe überlebt. Später prahlt er damit vor den Freunden. Er sagt: "Russki, Russki ist nicht dumm, nimmt die Shotgun und macht Bumm!"

    Kostüm

    Geht Trump an Halloween raus. Sagt einer: "Schönes Kostüm!"

    Sagt Trump: "Welches Kostüm?"

  • 0