Situationskomik

Situationskomik

1990 bin ich dreimal umgezogen, ohne ein einziges Möbelstück zu verrücken. Von der Kurt-Bertel-Straße in die Reichsstraße. Von Karl-Marx-Stadt nach Chemnitz und schließlich von der DDR in die BRD.

  • 0
  • Warum schließen Menschen ihr Jurastudium ab? Um am EU-Erasmus-Projekt teilnehmen zu können.

    Jugendliche

    Herbert zu Franz: „Wie geht es dir heute?‟

    Daraufhin Franz: „Ich fühle mich wie neu geboren: keine Haare auf dem Kopf, keine Zähne im Maul, und in die Hose scheißen tue ich mir auch!‟

  • 1
  • Barbara Streisand liegt mit Tork Poettschke im Bett. Plötzlich steht ein fremder Mann im Schlafzimmer.

    Poettschke sagt: "Keine Sorge, Hasi; das ist nur ein Deepfake ..."

    Rüdiger

    Rüdiger geht zu seinem Chef und sagt: "So Chef, ich habe jetzt alle Akten durch den Schredder gejagt, wie Sie es mir aufgetragen haben! Zur Sicherheit habe ich vorher noch einmal von allen eine Kopie gemacht!"

  • 0
  • Wohin geht der diesjährige Ausflug für die Insassen einer Klinik für psychisch Instabile?

    Auf die Marienbrücke bei Schloss Neuschwanstein.

    Tochter: Mama, was hat ein Mann, was eine Frau nicht hat?

    Gedanken der Mutter: Woher weiß sie, was ein Penis ist?

    Mutter sagt: Schatz, so was sagt man nicht.

    Tochter: Aber Mama, die Antwort war einen langen Bart!

    Jugendliche

    Sagt Harry Potter zu Voldemort: „Hey, sollen wir uns ein Nasenpiercing machen lassen?“ Antwortet Voldemort: „Du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern.“

  • 1
  • Ich saß im Zimmer bei meiner Oma und schrieb etwas auf WhatsApp. Meine Oma beobachtete mich.

    Später sagte sie meiner Mutter: "Weißt du, was er die ganze Zeit gemacht hat? Hat auf irgendeinem komischen Gerät rumgetippt. So stark, dass es heiß wurde und das Ding hat komische Geräusche gemacht. Voll gruselig!"

    Und meine Mutter antwortete: "Ist doch nur ein Smartphone?"

    Und Oma sagte: "Ein Smartphone? Was ist das?"

    Ich sitze in meinem Zimmer vor dem Handy und gucke YouTube Shorts.

    Oma: „Du machst ungeheure Dinge mit diesem Apparat. Ich habe Angst!“

    Ich: „Aber Oma, ich gucke doch nur YouTube!“

    Oma: „Was ist das?“

    Nachdem ich "etwas für meine Familie unerklärlich Krasses" getan habe...

    Meine Familie: "Du bist der König? Und du hast es keinem erzählt?"

    Ich: "Ich bin kein König! Ich bin doch immer noch derselbe."

    Meine Familie: "Aber mit Macht."

    Es ist wie im Film Der König der Löwen.

    Mein Suchverlauf be like

    6 Uhr morgens: Schädelkrug zum Trinken

    6:40: Schädelförmigen Trinkkrug kaufen

    7 Uhr: wie überliste ich meine neunzigjährige Oma?

    7:10: wie flüchte ich nachts aus dem Haus?

    8 Uhr: was dürfen Hunde nicht fressen wenn sie Malaria haben

    8:30: wieso sehe ich Pfeifen

    8:45: ich glaube ich habe einen Tinnitus

    11 Uhr: Mama ist krank!

    13 Uhr: warum bin ich immer online anstatt etwas nützliches zu tun?

    17:07: wo kann ich Aspirin für unter 5 Euro kaufen?

    0:01: wie schlafe ich ein?

    Afrika

    Geht ein Schwarzafrikaner mit einem Papagei auf der Schulter in die Kneipe. Sagt die Kellnerin: "Der ist aber süß! Wo hast'n den her?"

    Antwortet der Papagei: "Aus Afrika!"

  • 1
  • Er ruft an: "Hallo Schatz. Ich hatte einen schrecklichen Arbeitsunfall. Mein Bein ist zertrümmert. Tanja hat mich dann ins Krankenhaus gefahren. Es kann sein, dass mein Bein amputiert werden muss."

    Sie: "Wer ist Tanja?"

  • 1
  • Nach dem Weltjugendtag der katholischen Kirche: Christopher Doemges sammelt als Freiwilliger benutzte Kondome vom Campingplatz.

    Jesus war neugierig, ob man ihn nach über 2000 Jahren noch kennt. Er kommt nach München und mitten ins Spiel des FC Bayern. Er kickt mit und schießt prompt 3 Tore. Nach dem Abpfiff stellt er sich auf das Spielfeld und ruft: „Kennt ihr mich noch?“ Da kommt Hoeneß auf ihn zugerannt und meint: „Kennen tun wir dich nicht, aber spielen tust du wie ein junger Herrgott!“