Situationskomik

Situationskomik

Zeitzone

  • Zeitzonen sind spannend: In Berlin ist es jetzt 15:13 Uhr, in New York 9:13 Uhr und in Teilen Sachsens 1933.

  • 8
  • Homosexualität

  • Auf einer Junggesellenparty unterhalten sich zwei Männer.

    Sagt der eine: „Statistisch gesehen ist einer von 20 Männern schwul. Also läuft hier mindestens ein Homo rum. Was denkst du, wer es ist?“

    „Hoffentlich ist es Micha“, sagt der andere, „der ist süß.“

  • 3
  • Feind

  • Das Thema der Sonntagspredigt ist „Vergib deinen Feinden“.

    Der Pfarrer fragt die Gemeinde: „Wer von euch will seinen Feinden verzeihen?“

    Es melden sich alle, bis auf die 90-jährige Oma Inge.

    Der Pfarrer geht zu ihr und fragt: „Nun, Oma Inge, willst du auch nicht deinen Feinden vergeben?“

    Die Oma schüttelt den Kopf: „Ich hab keine Feinde!“

    Der Pfarrer ist entzückt: „Wie wunderbar! Bitte, liebe Oma Inge, geh nach vorne und erzähle uns, wie man es schafft, ein Leben ohne Feinde zu haben!“

    Die Oma steht auf und geht langsam nach vorne, dreht sich zu den Zuschauern um und sagt schadenfroh: „Ich hab die blöden Zicken alle überlebt!“

  • 0
  • Schimmel

  • "Herr Ober, was ist Schimmel?"

    "Schimmel ist die Bezeichnung für ein weißes Pferd, mein Herr."

    "Und was macht dann dieses weiße Pferd auf meinem Essen?"

  • 0
  • Chef

  • Chef zur Sekretärin: "Sie werden mich jetzt eine Weile nicht sehen."

    Sekretärin: "Warum? Gehen Sie etwa auf Geschäftsreise?"

    Chef: "Nein, ich nehme Sie jetzt von hinten!"

  • 4
  • Freundin

  • Eine Blondine ruft ihre Freundin an: „Mensch, meinem Freund und mir ist gerade echt was Krasses passiert! Wir haben doch letztens ein Haus gekauft, da sind wir gerade am Renovieren... und als wir nen Wanddurchbruch gemacht haben, war dahinter ein voll möblierter Raum!“

    Darauf die Freundin: „Krass! Ich komm gleich vorbei, das will ich sehen!“

    Ein paar Minuten später ruft die Blondine erneut an:

    „Hat sich erledigt... Uns ist gerade eingefallen, dass wir eine Doppelhaushälfte haben!“

  • 1
  • Schuhmacher

  • Ein Archäologe findet bei einer Ausgrabung in einer alten Pyramide ein Stück Papyrus in einer Grabkammer. Die Freude ist groß, und er lässt forschen, worum es sich da genau handelt. Es ist ein Abholschein über ein Paar Sandalen von dem damaligen Herrscher, die beim Schuhmacher zwecks Reparatur abgegeben wurden. Weitere Forschungen ergeben, dass dieses Schuhgeschäft über x Generationen tatsächlich noch existiert. Voller Stolz und Interesse, dem Besitzer des Ladens diesen Fund zu zeigen, gibt er das Stück Papier an den Verkäufer. Dieser geht kurz gelangweilt in das Hinterzimmer und kommt dann wieder nach vorne. "Tut mir leid", ist seine Bemerkung, "die sind erst in zwei Tagen fertig."

  • 3
  • Mann

  • Achtung: Ganz böser schwarzer Humor!

    Bestellt sich ein demente Mann, der zu Tode verurteilt wurde, zwei Kuchen als Henkersmahlzeit. Fragt ihn ein Wärter wieso zwei?? Darauf der Mann: "Einen für jetzt und einen für später."

  • 4
  • Orthopäde

  • "Mein Mann hinkt", erklärt eine Frau beim Orthopäden. "Er hat ein längeres und kürzeres Bein. Was würden sie an seiner Stelle tun?"

    Darauf der Orthopäde: „Ich würde wahrscheinlich auch hinken."

  • 10
  • Weltkrieg

  • Ein Deutscher und ein Franzose treffen sich.

    „We say you Germans never have fun.“

    „The last time we had fun the Americans had to save you.“

  • 3
  • Brot

  • "Moritz, iss endlich dein Brot!", sagt die Mutter.

    Da meint Moritz: "Aber ich mag kein Brot!"

    "Du musst aber Brot essen, damit du groß und stark wirst."

    "Warum soll ich denn groß und stark werden?"

    "Damit du später mal arbeiten kannst."

    "Warum soll ich denn arbeiten?"

    "Damit du dir dein eigenes Brot verdienen kannst."

    "Aber ich mag doch gar kein Brot!"

  • 1
  • Chef

  • Warum bist du so gut gelaunt? – Gestern Morgen sagte mir mein Chef, dass er mich befördert und mein Gehalt verdoppelt. Mittags kontrollierte ich die Lottozahlen und stellte fest, dass ich 6 Richtige plus Superzahl habe. Als ich abends nach Hause kam, hatte meine Frau die Koffer gepackt und war dabei, mich zu verlassen. Wenn es einmal läuft, dann läuft es!

  • 0
  • Trump

  • Warum schaut Trump bei den Olympischen Spielen zu?

    Weil er schauen will, wie hoch die Mexikaner springen können.

  • 18
  • Garten

  • Ich habe letztens in meinem Garten rumgegraben. Auf einmal fand ich eine Schatzkiste mit mehr als einer Million Euro. Natürlich wollte ich meiner Frau Bescheid sagen, aber ich fand sie nicht. Dann realisierte ich, warum ich gegraben habe.

  • 2