Situationskomik

Situationskomik

Fritzchen

  • Fritzchen zur Lehrerin: "Ich liebe Sie, Frau Schmidt!"

    "Aber Fritzchen, ich mag eigentlich keine Kinder."

    "Keine Sorge, wir werden keine bekommen!"

  • 0
  • Gott

  • Ein Mann schwimmt im Wasser. Ein Boot kommt vorbei und will ihm helfen, aber er lehnt ab und sagt: "Nein, der liebe Gott wird mir helfen!" Ein anderes Boot kommt vorbei und will ihm helfen, aber er sagte: "Nein, der liebe Gott wird mir helfen!"

    Er ertrinkt und fragt Gott im Himmel später: "Wieso hast du mir nicht geholfen?"

    sagte Gott: "Du Dummerchen, ich habe dir zwei Boote geschickt!"

  • 8
  • Bier

  • Ein Mann bestellt in der Kneipe jeden Abend drei Bier.

    Die Bedienung fragt ihn, was das bedeutet. „Ein Bier ist für mich, eins für meinen Bruder in Amerika und eins für meinen Bruder in Australien.“

    Eines Abends bestellt er nur noch zwei Bier. Die Bedienung fragt besorgt, ob was mit einem seiner Brüder passiert sei. „Nein, aber ich habe das Trinken aufgegeben.“

  • 0
  • Fallschirmspringer

  • Ein Fallschirmspringer springt aus dem Flugzeug.

    Der Höhenmesser zeigt an, dass es nur noch 1000 Meter bis zum Boden sind. Er zieht die Leine, aber nichts passiert. Auch beim Ersatzfallschirm passiert nichts.

    Nach weiteren 500 Metern versucht er es nochmal, aber wieder nichts. Kurz darauf sind es nur noch 100 Meter bis zum Boden. Er zieht und zieht, aber nichts passiert. Jetzt sind es nur noch 50, 30, 20, 10, 5 und dann denkt er sich: „Ach, nur noch 3 Meter, so schlimm kann es ja nicht werden!”

  • 1
  • Schwarzer Humor

  • „Wozu brauchst du denn eine Knochensäge?“

    „Zum Sägen!“

    „Was willst du denn sägen?“

    „Knochen!“

    „Das sage ich gleich mal dem Chef!“

    „Unwahrscheinlich!“

  • 0
  • Ehemann

  • Eine Frau ruft ihren Ehemann an: „Du Schatz, ich kann den Wagen nicht starten. Ich glaube, es ist Wasser im Luftfilter.“

    „Sitzt du gerade im Auto?“

    „Ja.“

    „Und, wo bist du gerade?“

    „In dem kleinen Bach hinter unserem Haus.“

  • 0
  • Steuererklärung

  • Fragt ein Journalist einen bekannten Kunstfälscher: "Was halten Sie für Ihr raffiniertestes Werk?"

    Darauf dieser: "Meine Steuererklärung."

  • 0
  • Projekt

  • "2 Hausarbeiten, 1 Projekt, nächste Woche die Präsentation, bald die Klausuren. Ganz ehrlich, wie soll ich das alles packen?!"

    "Keine Bange, bisher ist hier noch jeder in der Regelstudienzeit durch!"

    "Wirklich? Das macht Mut! :) Danke fürs offene Ohr!"

    "April, April!"

  • 0
  • Chef

  • Erzählt der Chef einen Witz und alle Mitarbeiter kugeln sich vor Lachen. Alle, bis auf die Sekretärin.

    Fragt der Chef sie irritiert: „Sind Sie schlecht drauf oder haben Sie einfach keinen Sinn für Humor?“

    „Weder noch“, entgegnet die Sekretärin, „ich habe gestern gekündigt!“

  • 0
  • Mann

  • Ein Mann betritt die Bar und bestellt sechs doppelte Wodka. „Sie müssen aber einen beschissenen Tag hinter sich haben“, meint der Barkeeper. „Ja, ich habe gerade erfahren, dass mein großer Bruder schwul ist.“

    Am nächsten Tag kommt der Mann wieder in die Bar und bestellt erneut sechs doppelte Wodka. Als der Barkeeper ihn fragt, was heute das Problem sei, antwortet er: „Ich habe gerade erfahren, dass auch mein kleiner Bruder schwul ist.“

    Am dritten Tag bestellt er wieder sechs doppelte Wodka. „Scheiße, Mann“, sagt der Barkeeper. „Steht in Ihrer Familie denn gar niemand auf Frauen?“ „Doch, meine Frau“, meint der Mann.

  • 3
  • Missverständnis

  • In einer Kleinstadt stoppt der Polizist einen Raser auf der Hauptstraße. Der Fahrer hebt zu einer Erklärung an: „Herr Wachtmeister, ich...“

    „Schnauze!“, unterbricht der Polizist ihn rüde. „Leute wie Sie sind doch alle gleich! Es wartet eine hübsche Zelle auf Sie, da können Sie Ihren Bleifuß ein wenig ausruhen, bis der Polizeichef wieder da ist!“

    Es hilft alles nichts, der Polizist schleift den Fahrer in die kleine Arrestzelle des Polizeireviers.

    „Herr Wachtmeister, lassen Sie mich doch erklären...“, versucht der Fahrer wieder.

    „Maul halten!“, schleudert ihm der Polizist angewidert entgegen und schließt die Tür zu.

    Nach fünf Stunden sieht der Polizist nach seinem Gefangenen. „Sie haben Glück, dass die Tochter des Polizeichefs heute heiratet, da wird er wenigstens gute Laune haben, wenn er wiederkommt!“, sagt er.

    „Würde ich nicht drauf wetten“, meint der Gefangene. „Ich bin nämlich der Bräutigam.“

    Dame

  • Da hat mich tatsächlich so eine leicht bekleidete Dame am Bahnhof angesprochen. Sie meinte, für 30 Euro macht sie alles, was ich will.

    Jetzt ratet mal, wer heute bei mir den Laminatboden verlegt!

  • 1
  • Beziehung

  • "Unsere Beziehung war von Anfang an ein einziger Irrtum", sagt sie wütend.

    Darauf er: "Wem sagst du das? Eigentlich hatte ich damals lediglich nach einem Taxi gepfiffen!"

  • 0
  • Zelle

  • Wenn ihr mal einen schlechten Tag habt, denkt einfach an den US-amerikanischen Gefangenen, der 5 Jahre lang in seiner Zelle einen Tunnel gegraben hat und am Ende im Wärterraum landete!

  • 2
  • Polizist

  • Steve steht vor einer Haustür und versucht zu klingeln. Ein Polizist kommt vorbei: "Na mein Kleiner, soll ich dir helfen?"

    "Ja, bitte", erwidert Steve.

    Der Polizist nimmt Steve auf den Arm und klingelt ein paar Mal.

    "Nun sollten wir aber langsam abhauen", sagt Steve.

  • 0
  • Alien

  • Es landen zwei Aliens, die die Erde erobern wollen, mit ihrem Raumschiff mitten in der Provinz.

    Sie steigen aus – und stehen direkt an einer Tankstelle.

    Da sie die Erde nicht kennen, halten sie die beiden Zapfsäulen für Erdenbewohner.

    Sagt der erste Alien zur Zapfsäule: “Erdling, bring mich zu deinem Anführer!”

    Keine Reaktion.

    Etwas schärfer setzt er nach: “Erdling! Ich will sofort zu deinem Anführer!”

    Wieder keine Reaktion.

    Da macht sich der zweite Alien davon und rennt kurzentschlossen die Straße runter.

    Der erste wundert sich zwar, wendet sich aber wieder an die Zapfsäule: “Wenn du mich nicht sofort zu deinem Anführer bringst, benutze ich das hier”, und weist auf sein Strahlengewehr.

    Doch die Zapfsäule rührt sich immer noch nicht.

    Kurzentschlossen drückt der erste Alien ab: Die ganze Tankstelle explodiert, der Alien wird in hohem Bogen durch die Luft geschleudert.

    Als er auf den Boden trifft, landet er direkt neben seinem Kumpel: “Sag mal, wenn du wusstest, dass das hier explodiert, warum hast du mich dann nicht gewarnt, als du dich davongemacht hast?”

    “Quatsch, ich war nur vorsichtig. Denn ich lege mich grundsätzlich nicht mit einem Fremden an, dessen Schwanz bis auf den Boden reicht und der sich die Spitze dann auch noch ins Ohr stecken kann.”

  • 5
  • Lava

  • Ein Pigman hat Steve gefragt: "Willst du baden gehen?"

    CHAT: Steve hat versucht, in Lava zu schwimmen.

  • 5