Wortspiele

Ecke

164 Aufrufe ·

Ein Deutscher läuft um die Ecke. Was fehlt?

Ein Pole läuft um die Ecke. Was fehlt? [Die Ecke]

Apfel

13 Aufrufe ·

Der Lehrer fragt Mona: „Wenn du fünf Äpfel hast und ich bitte dich, mir einen abzugeben, wie viele Äpfel hast du dann noch?“ Mona: „Fünf!“

Sekretärin

502 Aufrufe ·

Klein Erna zur Mutti: „Mutti, können Engel fliegen?“

„Ja Schatz, das weißt du doch.“

„Kann Papas Sekretärin auch fliegen?“

„Nein, Erna. Wie kommst du darauf?“

„Papa hat gemeint, sie sei ein süßer Engel.“

„So? Na dann fliegt sie.“

Sexleben

56 Aufrufe ·

Und immer dran denken...

Sollte Ihr Sexleben als Bundeswehrrekrut zu kurz kommen, dann drehen Sie den Spieß einfach mal um.

Abkürzung

252 Aufrufe ·

Abkürzungen: AWG: Alle werden gaga. VW Golf: Völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion. BMW: Bayrischer Mistwagen.

Saturn

170 Aufrufe ·

Der Markt Saturn heißt ab sofort Mars. Ein Besuch auf den Saturn ist unmöglich. Mars kann man aber besuchen.

Wort

158 Aufrufe ·

In der Germanistikvorlesung fällt das Wort a priori. Der Professor bemerkt in der ersten Sitzreihe eine Studentin, die an dieser Stelle die Stirn runzelt. Prof.: "Na, junge Kommilitonin, Sie wissen wohl nicht, was das heißt?" Studentin: "Nein." Prof.: "Das heißt: Von vorn herein." Studentin: "Aha, jetzt weiß ich auch, was apropos heißt..."

  • 0
  • Besucher

    188 Aufrufe ·

    Bei seinem Firmenrundgang wird der Besucher zu einer Maschine geführt, die Nippel für Babyflaschen herstellt. Diese gibt monoton "schi-pop-schi-pop" von sich. Der Besucher fragt, welche Ursache diese Geräusche hätten.

    "Nun, das 'schi' ist, wenn das Babynippel in Form gebracht wird, und das 'pop' erzeugt die Nadel, die das Loch sticht", erklärt der Angestellte.

    Ein wenig später kommen sie zu einer Maschine, die Kondome herstellt.

    "Schi-schi-schi-pop-schi-schi-schi-pop."

    "Nun, das 'schi' verstehe ich ja, aber was hat nun hier das 'pop' zu bedeuten?", fragt der Besucher.

    "Das 'pop' ist die Nadel, die in jedes vierte Kondom ein Loch sticht", schmunzelt der Angestellte.

    "Aber das kann doch nicht gut für den Kondomabsatz sein?"

    "Nein, aber es ist genial für's Babynippelgeschäft!"

    Dildo

    236 Aufrufe ·

    Wenn Stiftung Warentest mal Dildos testet: Ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?