Doppeldeutigkeit

Doppeldeutigkeit-Witze

"Na?", fragte die junge Astronautin, als sie im Weltraum auf den Knien des Astronauten saß, "wollen Sie immer noch alles vom Bordcomputer machen lassen?"

  • 0
  • Ich fühle mich durch meine Rechte nicht bedroht oder beschränkt...

    Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte...

    "Sitzt einer im Stehcafé."

    "Was macht man mit einem Hund ohne Beine?" – "Um die Häuser ziehen."

    "Wollte Spiderman anrufen – aber der hatte kein Netz."

    "Wenn sich Wissenschaftler ein Brot belegt, ist es dann wissenschaftlich belegt?"

  • 1
  • Gerne der Zeiten gedenk' ich, als alle Glieder gelenkig, bis auf eines.

    Diese Zeit, sie kommt nicht wieder, steif geworden alle Glieder, bis auf eines.

  • 6
  • Ein Artillerieregiment der Wehrmacht 1944 an der Westfront. Der Kommandant sagt: "So, jetzt noch schnell einen runterholen, dann ist Schichtwechsel!"

  • 2
  • Nur die Harten kommen in den Garten, aber die Härteren kommen in die Gärtnerin!

  • 6
  • Steht Fritzchen im Spielwarenladen ganz fasziniert vor einem hohen Regal mit Teddybären. Kommt die Verkäuferin und fragt Fritzchen: „Soll ich Dir einen runterholen?“ Fritzchen überlegt kurz: „Okay. Aber danach hätte ich gerne so einen Teddybären.“

  • 1
  • Wenn du von den Fähigkeiten eines Toten redest, würde ich nicht empfehlen zu sagen: "Da solltest du dir eine Scheibe abschneiden."

  • 0
  • Eine Studentin fragt während der Vorlesung: „Herr Professor, warum brummt eigentlich ein Transformator?“

    Der Professor antwortet: „Nun ja, liebes Fräulein, würden Sie jeweils 50 Perioden in einer Sekunde bekommen, dann würden Sie auch brummen.“

  • 0