Gefahr

Gefahr-Witze

Klaus

Alle Kinder stehen vorm brennenden Haus, außer Klaus, der schaut raus.

Trump

Was ist Trump mit gefärbten Haaren? Künstliche Intelligenz!

Was ist der Unterschied zwischen Trump und einer durchgezogenen Fahrbahnlinie? Die durchgezogene Fahrbahnlinie darf nicht überfahren werden!

Zug

"Johnny?"

"Ja, Linus?"

"Ich bin gestern mit einem ICE in Chinesenland gefahren, der konnte fliegen und war viel schneller als hier in unsern Land. Und da stand auch Shinkanzen oder so drauf, und da war deine fette Mudda drin, und..."

"Mein Mudda ist auch deine Mudda."

"...der hatte zwölfundvierzigeckige Räder."

"Mhhh, stimmt wirklich."

Kühlschrank

Wie macht man eine Giraffe in den Kühlschrank? Ganz einfach, man macht den Kühlschrank auf, macht die Giraffe rein, macht den Kühlschrank wieder zu.

Und wie macht man einen Elefanten in den Kühlschrank? Man macht den Kühlschrank auf, man macht die Giraffe wieder raus und macht den Elefanten in den Kühlschrank.

Alle Tiere machen eine Dschungelparty. Alle Tiere sind dabei. Es fehlt noch ein Tier, welches? Der Elefant, der ist immer noch im Kühlschrank.

Du bist im Dschungelwald und du musst einen See überqueren mit voller Krokodile. Wie machst du das? Das geht gar nicht, die Krokodile sind auf der Dschungelparty. 😅

Rechtsextremismus

Ist der Rechtsextremismus schlimm? Wir haben sieben Personen mit unterschiedlichen Ansichten interviewt und das war das Fazit von ihnen:

Pazifist: Auf jeden Fall ist er das, aber Gewalt ist nicht die Lösung dafür.

Sozialist: Ja, sehr wohl ist er das. Sowas muss verhindert werden, kein Erbarmen für solche Straftäter!

Maoist: Ja, die gehören genauso wie die Woken eingesperrt.

Anarchist: Klar, dafür braucht man keine Demokratie, um das zu merken.

Kapitalist: Ja, aber die sind eh ungebildet und können nicht viel Geld verdienen, da können die kaum eine Gefahr für uns liberale normaldenkende sein und werden.

Konservatist: Ja, aber Linksextremismus muss auch stark ins Visier genommen werden, da dieser genauso gefährlich ist.

Patriot: Ist das möglicherweise eine Verschwörungstheorie des ÖRR?

Wagen

Alle Kinder bewundern die Hydraulikpresse, außer Hagen, er sitzt im Wagen.

Alle spielen mit dem Messer, außer Hagen, er hat's im Magen.

Alle Kinder sind im Bunker, außer Renate, sie fängt die Granate.

Alle Kinder angeln Haie, außer Schröder, er ist Köder.

Haus

Alle Kinder rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus, der schaut raus!

iPhone

Als ich heute in den Wald ging, hörte ich hinter mir plötzlich ein Rascheln und drehte mich erschrocken um. Hinter mir kroch eine Schlange! Da rannte ich so schnell ich konnte aus dem Wald, doch als ich bereits in Sicherheit war, hörte ich hinter einem Busch ein Kichern und da sagte jemand zu jemandem: "Oh guck! Er hat sein iPhone fallen lassen! Yeah! Unser Trick hat doch gewirkt!"

Achterbahn

Alle Kinder

Alle Kinder fahren Achterbahn, außer Klaus, der fliegt raus.

Alle Kinder werfen sich die Bälle zu, nur nicht Atze, der fängt die Katze.

Alle Kinder kamen auf die Welt, nur nicht Bernd, der wurde entfernt.

Alle Kinder spielen mit Dynamit, außer Alexander, den zerfetzt es.

Alle Kinder fliegen mit dem Flugzeug, außer Hella, die hängt im Propeller.

Alle Kinder gehen zum Friedhof, außer Hagen, der wird getragen.

Alle Kinder schauen zum Galgen rauf, außer Gunter, der schaut runter.

Albaner

Wenn ein Deutscher zum Albaner sagt, lass Zug fahren, sagt der Albaner: "Ich bin schon gestern in deine Zugschwester mit Bohrmaschine gefahren!"

Creeper

Creeper um 3 Uhr Nachts: 😌

Creeper am Tag: Hello Bitch lemme pow pow pow ur House 😈😈

Sprit

Fährt ein Mann eine dicke Frau an. Sagt die dicke Frau: "Warum sind sie nicht einfach um mich herumgefahren?!"

Antwortet der Mann daraufhin: "Ich weiß nicht, ob der Sprit gereicht hätte."

Corona Impfstoff

13.6.20. Heute schreibt die FAZ unter "Wissen": "Rund 150 Forscherteams arbeiten weltweit an Corona-Impfstoff." Und dazu gibt es die passend-alarmierenden Bilder.

Was wir darüber hinaus aus der amtlichen Statistik wissen, ist: Die Grippewelle 2017/18 forderte in Deutschland mehr Tote, als uns damals bewusst war: laut Ärzteblatt über 25.000!

Während die jetzt ausklingende Grippe-Welle, die auch Corona-Pandemie genannt wird, am Ende vielleicht bis zu 10.000 Opfer haben wird (gegenwärtig sind es knapp 9000 lt. RKI).

Unsere Bürger haben zum Glück eine gefestigte Gesundheit, denn die Maßnahmen waren und sind niederdrückend, kein Zweifel. Besonders froh bin ich, dass diesmal der Virus nicht so gefährlich mutiert ist wie 17/18. Denn die Immunsysteme der Menschen sind durch Angst und Unsicherheit schwer belastet. Für Medien und Politiker ist der neue Virus allerdings weit gefährlicher als alles Bekannte. Denn er hat eine neue Dimension, unbegreiflich. Was für eine Gefahr lauert da, schon das Wissen darüber macht mich krank.

Darum freue ich mich besonders, wenn ich von den 150 Forscherteams höre, die unverzagt gegen den Corona-Virus Impfstoffe entwickeln. Denn Eine Grippe-Totenzahl wie vor 2 Jahren darf sich einfach nicht wiederholen.

  • 0
  • Straße

    Sagt die Schneckenmutter zu ihren Kindern: "Spielt nicht zu lange auf der Straße, in drei Stunden kommt der Bus!"