Gesetz

Gesetz-Witze

Polizist

  • Eine Frau wird von einem Polizisten angehalten. Der Polizist: „Kinder dürfen erst ab 12 auf dem Beifahrersitz sitzen!“

    Frau: „Ach, kommen Sie, Herr Polizist! Es ist doch schon 11:55!“

  • 0
  • Bier

  • Sagt der Wirt zu Huber: „Damit du's weißt, du hast gestern ein Bier zu wenig bezahlt!“

    Darauf Huber: „Donnerwetter, wie schnell sich das herumspricht! Gestern Abend hat die Polizei mich angehalten und gesagt, ich hätte eins zu viel getrunken!“

  • 2
  • Polizist

  • Gehen 2 Polizisten und ein Hund auf dem Bürgersteig.

    Plötzlich bückte sich einer der Polizisten, hebt den Schwanz des Hundes und schaut drunter. Fragt der andere ihn: "Was tust du da?" Sagt der andere ihm: "Ich überprüfe nur, ob es stimmt, dass die anderen sagen, dass hier ein Hund mit 2 Arschlöchern geht."

  • 0
  • Notbremse

  • Eine Notbremse ist immer weiblich. Immer, wenn ich sie ziehe, ist es Missbrauch und in dem Falle auch strafbar.

  • 1
  • Papst

  • Der Papst reist im Auto durch die menschenleere Einöde Kanadas. Plötzlich sagt der Papst zu seinem Fahrer: „Lassen Sie mich mal ans Steuer!“

    Der Chauffeur: „Aber Heiliger Vater...“

    Doch der Papst unerbittlich: „Mich sieht doch keiner, der Herr ist mit mir.“ Glücklich wie ein Kind klemmt er sich hinters Steuer und fährt los. Erst 60 km/h, dann 80 km/h, 100.... Da ertönt die Sirene der Polizei.

    Der Papst stoppt, und die Polizisten klopfen ans Fenster. Noch bevor der Papst ein Wort sagen kann, rennen sie zu ihrem Wagen und funken die Zentrale an: „Wir haben hier eine Geschwindigkeitsübertretung.“

    „Ja und, dann kassieren Sie halt...“

    „Aber es ist eine wichtige Persönlichkeit.“

    „Na und, auch wenn es der Präsident ist, kassieren Sie endlich.“

    „Aber er ist noch viel wichtiger!“

    „Ja, wer ist er denn?“

    „Wissen wir nicht, aber der Papst ist sein Chauffeur!“

  • 4
  • Geld

  • Richter: "Sie können wählen zwischen 30 Tagen Gefängnis oder 3500 Euro."

    Angeklagter: "Dann nehme ich natürlich das Geld."

  • 1
  • Politesse

  • Ich war kurz beim Bäcker. Nach fünf Minuten verließ ich den Laden. Als ich wieder rauskam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel. Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Ach komm, Puppe, kannst du nicht mal ein Auge zudrücken?" Sie ignorierte mich und schrieb weiter.

    Also nannte ich sie eine ganz sture Beamtenschnalle. Sie sah mich an und begann ein weiteres Ticket für abgefahrene Reifen zu schreiben.

    Also nannte ich sie eine blöde Schla*pe. Da begann sie ein drittes Ticket zu schreiben! So ging es die nächsten 20 Minuten weiter. Je mehr ich sie beleidigte, desto mehr Tickets schrieb sie aus.

    Mir war das egal. Ich war ja zu Fuß unterwegs.

    Bürokratie

  • Ein Amerikaner und ein Deutscher machen einen Wettbewerb. Der Wettbewerb gewinnt derjenige, der schneller ein Haus bauen lässt.

    Der Deutsche braucht 6 Monate, der Amerikaner 5 Monate. "Fertig gebaut, na was denn los mit dir, Deutscher?", sagte der Amerikaner.

    Dann der Deutsche zum Amerikaner: "Erstmal 10 bestätigte Formulare her, damit das Haus hier stehen darf!"

    Der Amerikaner: "Oh man, immer diese nervige Bürokratie!"

  • 0
  • Polizist

  • Ich habe einen Freund als Polizisten, damit bin ich immer sicher, der macht auch Autobahnkontrolle.

  • 0