Kuchen-Witze

Apfelkuchen

  • Aber Herr Ober, warum ist in meinem Apfelkuchen kein Apfel? Antwortet der Herr Ober: „Na und in einem Hundekuchen ist doch auch kein Hund.“

  • 1
  • Huhn

  • Warum rennen alle Hühner in die Küche?

    Sie wollen den Wasserhahn sehen!

  • 3
  • Altersheim

  • "Grand Prix"

    Im Altersheim findet jedes Jahr das große Rollstuhlrennen statt. Die Pfleger wetten, die Senioren üben monatelang – alles streng illegal natürlich, wie bei Mario Kart mit Herzstillstand.

    Dieses Jahr ist alles anders: Herr Meier, 92 Jahre, mit Sauerstoffgerät und halb blind, hat genug. Er schraubt nachts an seinem Rollstuhl. Klingel raus, Bremsen weg, Red Bull in die Infusion.

    Der Startschuss fällt. Meier schießt los wie ein Pfeil auf Crack. Er überholt alle. Selbst Frau Schmidt, die versehentlich rückwärts fährt, weil sie denkt, sie ist in der Küche.

    Im Ziel: Jubel! Meier gewinnt mit 15 Metern Vorsprung.

    Die Pfleger gratulieren. Dann fällt Meier vom Stuhl. Tot. Herzinfarkt.

    Die Heimleitung ist entsetzt. Ein Pfleger sagt: "Er hat sein Leben aufs Spiel gesetzt..."

    Die Heimleiterin nickt und meint trocken: "Aber hey – wenigstens ist er endlich mal vor seiner Frau angekommen."

  • 0
  • Voldemort

  • Harry zu Voldemort: "Deine Mutter ist so fett, ihr Patronus ist ein Kuchen." 1:0 für Harry.

    Voldemort darauf: "Wenigstens habe ich eine!" 100:1 für Voldemort.

  • 3
  • Omelett

  • Ein Deutschlehrer im Restaurant. Er zeigt dem Ober die Speisekarte, in der „Omelet“ steht, und meint belehrend: „Omelett mit zwei t!“ Der Ober geht in die Küche und bestellt dort: „Ein Omelett mit zwei Tee.“

  • 2
  • Basketball

  • Fritzchen ist an einem Basketball-Wettkampf angemeldet. Er wollte in Mamas Küche spielen.

    Fritzchen: „Mami, darf ich in deiner Küche Basketball spielen?“

    Mama: „Ja, aber mach mir keine Schüssel kaputt!“

    Das macht er aber. Dann ging er zu Papa.

    Fritzchen: „Papi, darf ich in deinem Garten Basketball spielen?“

    Papa: „Ja, aber mach mir keinen Apfel herunter!“

    Das tat er. Dann ging er zu Schwester.

    Fritzchen: „Schwesti, darf ich in dein Zimmer Basketball spielen?“

    Schwester: „Ja, aber mach mir keine Schraube locker!“

    Das macht er aber. Am nächsten Tag vor dem Wettkampf.

    Freunde: „Was ist denn los, Fritzchen, wieso bist du denn so traurig?“

    Fritzchen: „Weil meine Mutter hat einen Sprung in der Schüssel, mein Vater hat nicht mehr alle Äpfel am Baum, und meine Schwester hat eine dicke Schraube locker."

  • 0
  • Geburtstag

  • Was die Menschheit immer beim Geburtstag macht: 2% singen mit, 5% lachen und 93% fühlen sich wie ein ... und schämen sich!

  • 0
  • Christbaum

  • Fritzchen kommt aus dem Wohnzimmer in die Küche gelaufen. „Mama, Mama, der Christbaum brennt!" Darauf die Mutter: „Das heißt, der Christbaum leuchtet." Darauf Fritzchen: „Jetzt leuchten die Gardinen!"

  • 1
  • Küche

  • "Die Küche ist etwas klein geraten", gesteht der Wohnungsmakler dem jungen Ehepaar, "aber für eine kleine Mahlzeit am Tag reicht es schon. Mehr werden Sie sich bei dieser Miete sowieso nicht leisten können!"

    Wortspiel

  • Ich, am Kreuzworträtsel lösen, während meine Frau die Küche macht: "Schatz, 'Bruchstücke' mit neun Buchstaben?"

    Sie: "Fragmente!"

    Ich: "Wer zum Teufel ist Mente?"

  • 2
  • Ständer

  • Sagt die Ehefrau zum Mann: „Ich hab vorhin die Küche feucht gewischt.“

    Darauf er: „Jo, ich hab auch schon mal mit nem Ständer das Auto gewaschen.“

  • 1
  • Deutschland

  • Kuchen in Deutschland:

    Pflaumenkuchen

    in Bayern: Zwetschgendatschi

    in Hamburg auf der Reeperbahn: Unterleibskuchen.

    Pflaume24

  • 2
  • Logik

  • "Ich will Kuchen!"

    "Wir haben keinen Kuchen."

    "Dann musst du einen backen!"

    Kinderlogik.

    Da können Erwachsene noch was lernen!

  • 2