Die Witwe sagt nach der Beerdigung ihres Mannes zu ihrer besten Freundin: "Wir waren 37 Jahre unzertrennlich. Jetzt, wo er tot ist, will ich auch nicht mehr leben. Ich werde ihm nachfolgen." Darauf die Freundin: "Aber Agnes, gönn ihm doch mal die Pause!"

  • 4
  • "Komm Schatz, wir vergessen den Streit. Ist doch egal, wer Schuld daran war ..."

    "Okay!"

    "... und nächstes Mal reißt du dich halt zusammen."

  • 0
  • Meine Katze und ich, wir haben uns gerade tief in die Augen geblickt.

    Für den Bruchteil einer Sekunde war da sowas wie Intelligenz zu sehen, hat sie gesagt.

  • 0
  • "Chef, der Gefangene redet nicht. Wir haben schon alle möglichen Foltermethoden probiert."

    "Was ist das für einer?"

    "Ein Deutscher."

    "Setzt ihn gefesselt in einen Raum und hängt Bilder auf. Eins davon schief."

  • 1
  • Ein Ork hat eine goldene Statue aus einem Tempel gestohlen. Es gelingt ihm, seine Beute zu verstecken, bevor die Stadtwachen ihn aufgreifen.

    Jedoch kann keiner von ihnen Orkisch, sodass sich das Verhör schwierig gestaltet. Schließlich findet sich eine Übersetzerin, nämlich eine alte Goblinschamanin.

    Kommandant der Stadtwache: "Frag ihn, wo er die Statue versteckt hat!" Schamanin: "Er will wissen, wo du das goldene Ding versteckt hast." Ork: "Das sage ich nicht!" Schamanin: "Der Ork sagt, er will es nicht sagen!" Kommandant: "Dann sag ihm, dass wir ihn töten, wenn er nicht mit der Sprache herausrückt!" Schamanin: "Er sagt, du musst es ihnen sagen, weil sie dich sonst töten!" Der Ork bekommt es mit der Angst zu tun: "Na gut, ich sage es ja! Das goldene Ding ist unter dem großen Felsen am See vergraben!" Kommandant: "Und, was hat er jetzt gesagt?" Schamanin: "Der Ork sagt, er hat keine Angst zu sterben!"

    Beim DnD spielen:

    Ein SC wird von einer Horde Orks umzingelt: "Bitte, fresst mich nicht! Ich gebe euch was ihr wollt! Geld! Erfahrungspunkte!"

    Sagt ein Ork: "Na gut, wir geben dir eine Chance, Zwerg." und wirft ihm einen 6er-Würfel hin: "Wenn du eine eins bis fünf würfelst, fressen wir dich."

    "Und wenn ich eine Sechs würfele?"

    Grinst der Ork: "Dann darfst du nochmal."

  • 3
  • Großvater: "In unserer Zeit hatten wir in der Klasse eine große schwarze Tafel."

    Enkel: "Das war wohl in der Kreidezeit?"

  • 0
  • Der Kaiser ist tot. Es herrscht Krieg im heiligen Land. Die Bauern begehren auf.

    Der Nachrichtenlage nach befinden wir uns irgendwo zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert.

  • 0
  • User: Nenne mir die erfolgreichste Lüge aller Zeiten?

    ChatGPT: Wir kennen sie nicht.

    User: Warum nicht?

    ChatGPT: Sie wird immer noch für wahr gehalten.

  • 1
  • Dieser Witz braucht ein bisschen historisches Hintergrundwissen:

    Oppenheimer liegt völlig verzweifelt bei seinem Psychotherapeuten Schrödinger.

    O: "Soll ich es tun? Soll ich es nicht tun? Was, wenn es das falsche ist? Was, wenn ich es nicht tue, es aber richtig ist?"

    S: "Wir können es nicht wissen, solange du dich nicht entscheidest. Die Katzenbox muss geöffnet werden."

    O: "Du bist echt keine Hilfe!"

    Schrödinger ruft Einstein an.

    O: "Willst du, dass er mich über Pazifismus und eine Weltregierung zutextet?"

    S: "Er soll dir erklären, wie man mit Atomwaffen bei den Amis beliebt wird."

  • 0
  • Lehrer: "Wir reden heute über Landwirtschaft."

    Schüler: "Wirklich? Über den Penis von Bauern?"

    Erster Schultag nach den Ferien.

    Lehrer: „Und? Wisst ihr noch, welches Thema wir vor den Ferien behandelt haben?“

    Fritzchen: „Wer sind Sie?“

  • 2
  • Ich nutze immer Eselsbrücken.

    "Wir treffen uns 13:50 Uhr am orangenen Eingang vom Konferenzraum. Können Sie sich das merken?"

    "Ja, 10 vor 2 an der Orangenkonfitüre."

  • 0
  • Die Bibel sagt, dass wir alle von Adam und Eva abstammen, die drei Söhne hatten, aber keine Tochter.

    Fällt dir was auf? Lass dir ruhig so viel Zeit, wie du brauchst...

  • 5
  • Eltern früher: "Paul, hast du das Abi geschafft? Na, dann hast du wohl nicht genug gelernt!"

    Eltern heute: "Justus-Eduard-Thomas, hast du das Abi geschafft? Na, dann müssen wir wohl die Schule verklagen!"

  • 2
  • Mutter: "Komm jetzt, wir müssen los."

    Sohn: "Warte, ich hole noch kurz Socken."

    Mutter: "Was willst du denn mit Kurts Socken...?"

  • 2
  • Eines Tages kommt Uli mit einem blauen Auge zur Schule. Die Lehrerin fragt besorgt, was geschehen ist. „Also, wir haben ein kleines Haus, es gibt nur ein Bett für mich und meine Eltern. Gestern Abend hat mein Papa mich gefragt, ob ich schlafe. Ich sagte ja, und dann hat Papa mich geschlagen.“ Die Lehrerin schlug vor, nächstes Mal einfach still zu liegen und zu schweigen.

    Am nächsten Tag kommt Uli mit einem zweiten blauen Auge zur Schule. Besorgt fragt die Mutter, was denn diesmal geschehen sei. „Also, gestern hat mein Papa wieder gefragt, ob ich schlafe. Ich habe nichts gesagt und habe stillgelegen. Auf einmal hat mein Papa sich bewegt und meine Mutter auch. Mama hat ganz schnell geatmet, und Papa auch. Auf einmal hat mein Papa meine Mutter gefragt: ,Kommst du?‘ Meine Mutter hat Ja gesagt, daraufhin antwortete mein Vater, ich komme auch. Da sie nie ohne mich irgendwo hingehen, sagte ich: ,Warte, Papa, ich komme auch!‘“