Deutschland

Deutschland-Witze

Amerikaner

238 Aufrufe ·

Ein Amerikaner fährt mit dem Taxi durch Köln. Dann kommen sie am Rheinenergiestadion vorbei.

Der Amerikaner sagt: "Schönes Stadion! Wie lange habt ihr gebaut?"

Fahrer: "So fünf Monate."

Amerikaner: "Bei uns in Amerika, da steht das Ding in einem Monat!"

Dann kommen sie an der Hohenzollernbrücke vorbei. Der Amerikaner sagt: "Well, schöne Brücke. Wie lange habt ihr gebaut?"

Fahrer: "So vier Jahre."

Amerikaner: "Bei uns in Amerika da steht das Ding in fünf Monaten!"

Dann kommen sie am Kölner Dom vorbei. Der Amerikaner sagt: "Schöne Kirche. Wie lange habt ihr gebaut?"

Fahrer: "Keine Ahnung, heute Morgen stand das Ding doch nicht."

Geld

33 Aufrufe ·

Zwei Ostfriesen unterhalten sich. "Pass auf", sagt der eine, "ich habe hier Geld in der Hand. Wenn du errätst, wie viel, gehören die zwei Euro dir!"

"Ach", sagt der andere, "wozu soll ich mir wegen lumpiger zwei Euro den Kopf zerbrechen!"

Kennzeichen

191 Aufrufe ·

Nach dreimonatiger unfallfreier Zeit darf der Offenbacher das „O“ von seinem Kennzeichen streichen.

Rüdiger

109 Aufrufe ·

Frag ich gerade den Rüdiger, was er von Nord Stream 2 hält? Sagt er: "Keine Ahnung, ich hab den ersten Teil nicht gesehen!"

Bismarck

65 Aufrufe ·

Kann mir ein geschichtskundlicher Geselle mal erklären, was aus Deutschland geworden wäre, wenn Bismarck den dritten Reichseinigungskrieg 1870 gegen Frankreich verloren hätte? Weil dann würde es ja gar kein Deutsches Reich und somit auch nicht den Prototypen zu unserer heutigen föderalistischen Form geben.

Stadt

301 Aufrufe ·

12. November 1989 in Hamburg. Die Stadt ist voll von Menschen aus der DDR, die ihre neue Freiheit genießen. So natürlich auch auf der Reeperbahn und auch in der Herbertstraße.

Da steht dann ein Ostdeutscher in der Herbertstraße vor einem Fenster einer Prostituierten und glotzt. Macht sie das Fenster auf: "Na, wißt ma?" Er: "Nee - Rostock!"

  • 1
  • Sekretär

    304 Aufrufe ·

    Angela Merkel, Donald Trump, Wladimir Putin, Kim Jong-un und Xi Jinping sitzen alle mit ihren Privatsekretären in einem Zug.

    Trump wirft einen Arm voll Geld aus dem Fenster. Trump: "Die USA haben so viel Geld, das geht schon."

    Merkel wirft einen Arm voll Werkzeuge aus dem Fenster. Merkel: "Deutschland hat so viele Industriewaren und ist die Weltexportmacht, das geht schon."

    Putin wirft einen Erdgasbehälter aus dem Fenster. Putin: "Russland hat so viel Erdgas und ist extrem reich an fossilen Brennstoffen, das geht schon."

    Kim Jong-un wirft ein altes Gewehr aus dem Fenster. Kim Jong-un: "Nordkorea hat so viel veraltete Kriegsmaschinerie und so eine große Armee, das geht schon."

    Was wirft Xi Jinping, der Präsident Chinas, aus dem Fenster? Seinen Sekretär.

  • 1
  • Ps

    6 Aufrufe ·

    Autoprämie

    Kann doch nicht so schwer sein:

    - 100 PS –> 1.000 EUR

    - 200 PS –> 2.000 EUR

    - 300 PS –> 3.000 EUR

    - 400 PS –> 4.000 EUR

    Anfang

    66 Aufrufe ·

    Berlin schreibt man am Anfang mit einem "B" und hinten mit einem "H", oder?

    Berlin schreibt man ja am Anfang mit "B" und hinten mit "H"!

    See

    42 Aufrufe ·

    Frage im Erkundeunterricht: "Wie viele Seen gibt es in Oberbayern und wie heißen sie?"

    Antwort: "Es gibt viele Seen, und ich heiße Fritzchen!"

    Schnecke

    52 Aufrufe ·

    Ein Beamter zertritt eine Schnecke. Zu seinem entsetzten Kollegen sagt er: „Mei, das lästige Viech verfolgt mich schon seit Stunden!“

    Million

    58 Aufrufe ·

    Bitte ein Like für alle armen Tiere, die jedes Jahr gewaltsam getötet und misshandelt werden, leiden oder sterben. Mit diesem Like werden 2 Millionen für Tiere in Not auf der ganzen Welt gespendet. Falls ihr wollt, dass es den Tieren gut geht, gebt ein Like und es wird gespendet!

    LG vom Tierschutzverein Deutschland.

  • 4