Geschichte

Geschichte-Witze

Ei

Was war das Besondere am Ei des Kolumbus? Und warum hatte er nur eins?

  • 0
  • Freundin

    Vor ein paar Tagen waren meine Freundin und ich wandern. Plötzlich wurden wir von einem Bär angegriffen!

    Zum Glück hatte ich meine 9mm-Pistole dabei. Ein Schuss in die Kniescheiben meiner Freundin, und ich konnte entspannt zum Auto laufen.

    Memes

    Irland

    Mir wurde mal gesagt, die Iren seien sehr herzlich, aber es gäbe drei Dinge, auf die man sie nicht ansprechen soll: a) die Religion, b) die Briten und c) den Nordirlandkonflikt.

    Das Bild zeigt drei Szenen mit den Hobbits aus "Der Herr der Ringe". Im ersten Bild sind sie mit Schwertern zu sehen und wirken kampfbereit. Im zweiten Bild stoßen sie mit Bierkrügen an, und im dritten Bild haben sie rußverschmierte Gesichter. Über jeder Szene steht ein Text, der sie in Verbindung mit der irischen Geschichte setzt. Die Beschriftungen lauten: "Irland in irischen Geschichtsbüchern", "Irland in den Geschichtsbüchern der restlichen Welt" und "Irland in britischen Geschichtsbüchern".
  • 0
  • Essen

    In einem Restaurant steht ein Schild: "Wenn wir das bestellte Essen nicht haben, gewinnen Sie eine Million Euro!" Ein Mann beschließt, sein Glück zu versuchen und bestellt gegrillte Nashornnägel mit Schnabeltiermilch als Soße. Der Kellner bringt es ihm nach nicht mal 5 Minuten. Der Mann isst und bezahlt wütend die teure Rechnung. Am nächsten Tag kommt er wieder und will über dem Feuer geröstete Drachenschuppen mit Einhornblut essen. Nach 5 Minuten ist das teure Mahl serviert. Am nächsten Tag möchte der Mann ein Meerjungfrausandwich haben. Nach 5 Minuten kommt der Kellner mit einem großen Bottich voll Geld. - "Ha!", sagt der Mann, "ich wusste, dass sie das nicht haben." - "Doch haben wir", antwortet der Kellner, "wir haben nur kein Brot mehr!"

    Förster

    Geht ein Förster durch den Wald, da trifft er ein weinendes Eichhörnchen. Er fragt das Eichhörnchen, was denn los ist. Das Eichhörnchen jammert: „Der Bär hat mich heute gefragt, ob ich fussle. Ich sagte nein, daraufhin hat er sich mit mir seinen Hintern abgewischt!“

    „Oh! Das ist ja schlimm!“, entgegnete der Förster. Am nächsten Tag trifft er einen furchtbar traurigen Vogel, dem das gleiche zugestoßen war. Der Förster sagt wieder: „Oh! Das ist ja schlimm!“ Am Tag darauf trifft der Förster den Vogel und das Eichhörnchen, beide lachten sich schief. Der Förster fragt: „Wieso lacht ihr denn so?“ Eichhörnchen: „Heute hat der Bär den Igel gefragt.“

    Mathebuch

    Das Mathebuch ist der erste Ort, an dem mir jemand erzählt hat, dass Sarah 102 Papierblumen gebastelt hat.

  • 4
  • Aufzug

    Kennst du den Witz von der Blondine im Aufzug? Nein?

    Ich auch nicht, ich hab die Treppe genommen.

    Musiker

    Gerd Müller zu Christopher Doemges: "Was kannst du mir zu Musikern des 18. Jahrhunderts sagen?"

    Doemges: "Sie sind alle schon tot!"

  • 0
  • Apotheke

    Warum geht eine Blondine leise an einer Apotheke vorbei?

    Sie will die Schlaftabletten nicht aufwecken!

    Haus

    "Der Film war voll spannend!"

    "Ja, fand ich auch. Begleitest du mich nach Hause?"

    "Ja klar, komm!"

    "Da wären wir, hier wohne ich."

    "Ist das hier nicht das verfluchte Haus?"

    "Ach, hier ist noch nie was passiert, und ich wohne hier schon seit 300 Jahren!"

  • 2
  • Kaiser

    Der Kaiser ist tot. Es herrscht Krieg im heiligen Land. Die Bauern begehren auf.

    Der Nachrichtenlage nach befinden wir uns irgendwo zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert.

  • 0
  • USA

    Die USA werden nie eine Schachpartie gegen Saudi-Arabien gewinnen.

    Denn den Amerikanern fehlen ohnehin schon seit über 20 Jahren zwei Türme.

    Und Trump schwächt auch noch seine Bauern.

    Und in Saudi-Arabien darf ein Mann (hier der König) bis zu vier Damen haben...

  • 2
  • Stalingrad

    Wetter

    Wie wurde die Temperatur in der Sowjetunion gemessen?

    Mit Stalingrad.

  • 0
  • Weltkrieg

    Wie reagieren Nationen nach dem Zweiten Weltkrieg?

    Deutschland: "Ich habe verloren!"

    Vereinigte Staaten: "Endlich bin ich eine Großmacht!"

    Sowjetunion: "Bald wird Osteuropa kommunistisch sein!"

    Schweiz: "Was ist in den letzten sechs Jahren passiert?"

  • 2
  • Bahnhof

    Eigentlich eine Anekdote! Wisst ihr, warum "Bahnhof" auf russisch "Woksal" heißt?

    Im 19. Jahrhundert schickte der Zar russische Ingenieure nach England, die dort das Bahnwesen studieren sollten. Man zeigte den Russen unter anderem den bekannten Londoner Bahnhof "Vauxhall". Damit war der russische Namen für Bahnhof geboren.

  • 2
  • Menschheit

    Adolf, Stalin und Hirohito springen von der Klippe.

    Wer wird gerettet?

    Die Menschheit.