Geschichte

Geschichte-Witze

Märchen

Was ist der Beweis dafür, dass Märchen frei erfunden sind?

Weil der Prinz immer ein intelligenter, gutaussehender Single ist. (Sad but true)

Krieg

In einer Kneipe in Hamburg ist Soldatentreffen. Der Offizier kommt rein. Er geht zum ersten Soldaten und fragt: "Auch im Krieg gewesen?"

Soldat: "Jawohl, Zweiter Weltkrieg, Ostfront, Auszeichnungen, Eisernes Kreuz zweiter Klasse und Reichsverdienstkreuz."

Offizier: "Respekt. Weiter so." Er geht zum nächsten Soldaten und fragt: "Auch im Krieg gewesen?"

Soldat: "Jawohl, Erster Weltkrieg, Westfront, Auszeichnungen, Eisernes Kreuz und Ehrenkreuz des Weltkriegs."

Offizier: "Gut, weitermachen." Dann geht er zu einem ganz alten Soldaten in der Ecke und fragt: "Auch im Krieg gewesen?"

Soldat: "Jawohl, Deutsch-Französischer Krieg."

Offizier: "Auszeichnungen?"

Soldat: "Nö, keine. Aber Krieg gewonnen."

Arche

Noahs Arche zum Beispiel hatte von jedem Paar Tiere an Bord. Warum ist die Arche nicht zu finden? Er hatte auch Holzwürmer an Bord.

  • 0
  • Atomwaffe

    Dieser Witz braucht ein bisschen historisches Hintergrundwissen:

    Oppenheimer liegt völlig verzweifelt bei seinem Psychotherapeuten Schrödinger.

    O: "Soll ich es tun? Soll ich es nicht tun? Was, wenn es das falsche ist? Was, wenn ich es nicht tue, es aber richtig ist?"

    S: "Wir können es nicht wissen, solange du dich nicht entscheidest. Die Katzenbox muss geöffnet werden."

    O: "Du bist echt keine Hilfe!"

    Schrödinger ruft Einstein an.

    O: "Willst du, dass er mich über Pazifismus und eine Weltregierung zutextet?"

    S: "Er soll dir erklären, wie man mit Atomwaffen bei den Amis beliebt wird."

    Konto

    Die Karlsruher sind davon überzeugt, dass die Südpfälzer etwas leicht bekloppt sind. In Karlsruhe erzählt man sich die Geschichte von dem Mann aus Kandel, der in eine Bank in Karlsruhe geht, um sich Geld zu holen. Der Bankangestellte fragt ihn: "Hawwe Sie ä Konto"? Worauf der Mann aus Kandel fragt: "Warum, gibt's Worschtsupp"?

    Memes

    Kondom

    Zwei Schwule:

    Der 1.: "Mir ist gestern ein Kondom geplatzt."

    Der 2.: "Im Ernst?"

    Der 1.: "Nein, im Dieter."

    Mensch

    Diese ganzen Witze sind dunkler als die Menschen im World Trade Center. Ich bewerte die Witze mal mit 9/11.

    Nazi

    Wie viele Nazis braucht man, um eine Glühbirne reinzuschrauben? Keinen, denn niemand braucht Nazis.

    Bademantel

    Es wohnen eine Frau, ein Fußballer, ein Basketballer und ein Blinder. Die Frau wollte eines Tages duschen gehen, dann klopfte es an der Tür. Sie zog sich einen Bademantel an und ging zur Tür. Es war der Fußballer und schrie: "Jea, mein Team hat ein Spiel gewonnen!" Sie gratulierte und wollte wieder duschen gehen. Klopfte es an der Tür. Sie zog sich wieder einen Bademantel an und öffnete die Tür. Der Basketballer rief: "Jaaa, ich hab 3x Körbe geworfen!" Sie gratulierte und ging wieder duschen. Sie dachte, es ist eh nur der Blinde. Sie zog keinen Mantel an und öffnete die Tür. Der Blinde sagte: "Jaaa, ich kann wieder sehen!"😂😂😂😂😂😂😂

  • 6
  • Politiker

    Wer waren die ersten drei Politiker?

    Die Heiligen Drei Könige! Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.

    Schnecke

    Treffen sich zwei Schnecken im Wald. Eine der beiden ist total zerschrammt im Gesicht.

    Fragt die eine: „Was hast du denn gemacht?“

    Sagt die zweite: „Ich mit Vollgas durch den Wald. Plötzlich schießt vor mir ein Pilz aus dem Boden. Ich bremse so gut ich kann – aber zu spät.“

    Freibier

    Welches Getränk hat vor 100 Jahren schon genauso viel gekostet wie heute?

    Freibier!

    Stammbaum

    Die kleine Paula fragt ihren Vater: „Papa, wie sind wir entstanden?”

    Der Vater erzählt seiner Tochter Paula die Geschichte von Adam und Eva.

    Dann geht die kleine Paula zu ihrer Mutter: „Mama, wie sind wir entstanden?”

    Sagt die Mutter: „Weißt du, wir waren erst Affen und einige von uns wurden Menschen.”

    Geht die kleine Paula zurück zu ihrem Vater und sagt: „Papa, dass mit Adam und Eva stimmt nicht. Wir waren erst Affen und einige wenige von uns wurden Menschen.”

    Sagt der Vater: „Ja, aber nur im Stammbaum deiner Mutter."

    Psychologie

    "Weißt du", fragt ein Freund den anderen, "warum Napoleon immer eine rote Weste getragen hat?"

    "Keine Ahnung! Vielleicht war Rot seine Lieblingsfarbe?"

    "Falsch! Das hat psychologische Hintergründe! Stell dir vor, Napoleon reitet in der Schlacht seiner Truppe voran. Da reißt ihm ein Streifschuss das Wams auf. Es fließt Blut. Ein blutender Napoleon hätte das Heer in Panik versetzt. So aber, wegen der roten Weste, hätte man das Blut nicht bemerkt! Napoleon kämpft weiter und sein Heer gewinnt! Alles Psychologie!"

    "Aha!", sagt der Freund, "jetzt wird mir klar, warum Hitler braune Hosen getragen hat! Alles Psychologie!"

    Wolf

    Rotkäppchen ging in den Wald und sah den Wolf. Sie fragte: "Warum hast du so ein rotes Gesicht?" Dann schrie der Wolf: "HAU AB, ICH BIN GRAD AM KACKEN!!!"

    Bibel

    Der Moment, wenn du die Bibel liest und plötzlich dein Lieblingscharakter stirbt!

    Bahnhof

    Eigentlich eine Anekdote! Wisst ihr, warum "Bahnhof" auf russisch "Woksal" heißt?

    Im 19. Jahrhundert schickte der Zar russische Ingenieure nach England, die dort das Bahnwesen studieren sollten. Man zeigte den Russen unter anderem den bekannten Londoner Bahnhof "Vauxhall". Damit war der russische Namen für Bahnhof geboren.