Handwerk

Handwerk-Witze

Ehefrau

Was haben eine Ehefrau und ein Pappdach gemeinsam?

Wenn man sie nicht g’scheit nagelt, liegen’s beim Nachbar drüben.

Holz

Wie nervt es, wenn man ein Stück Holz nicht zerschneiden kann?

Unsäglich!

Gebäude

Werde niemals Klimaanlagentechniker. Wieso fragst du?

Es muss grottenschlecht sein, Klimaanlagen-Techniker zu sein. Du verbringst den Tag damit, in Gebäuden ohne Klimaanlage zu arbeiten. Wenn sie repariert und es endlich kühl ist, gehst du.

Memes

Jesus

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Casanova beim Nageln? Der Gesichtsausdruck!

  • 2
  • Maurer

    Welche Arbeiter essen am meisten? Die Maurer, die verputzen ganze Häuser!

    Lehrling

    Der Tischlermeister zum Lehrling: "Kannst du bitte mal die Fräse halten?"

    Darauf der Lehrling: "Aber ich habe doch gar nichts gesagt!"

    Motorsäge

    Ein Mann kauft eine Motorsäge. Er möchte von dem Verkäufer wissen, wie viele Bäume er damit pro Tag schafft. Der meint: „Nun ja, je nach Dicke so 5-8 Stück.“ Der Kunde strahlt und begibt sich von dannen.

    2 Tage später kommt er wieder, knallt dem Verkäufer die Säge auf den Tisch und schreit: „Scheissding! Habe nicht mal EINEN Baum geschafft!“ Der Verkäufer nimmt die Säge, zieht den Starter, die Säge brüllt los, der Kunde fährt erschrocken zusammen und meint: „Ja, was ist denn das für ein Geräusch?“

    Wort

    Letzte Worte der Turmspringerin: "Das Wasser wirkt heute glasklar!"

    Letzte Worte des Hobby-Heimwerkers: "Hält super!"

    Vater

    "Hey, ist dein Vater Schmied?"

    "Nein, wieso?"

    "Du siehst so behämmert aus!"

    Geschäft

    Habe ein Geschäft aufgemacht, das Holzdildos verkauft. Das Geschäft heißt: "Astrein!"

    Hammer

    Sagt der Hammer zum Daumen: "Schön, dass wir uns wieder einmal getroffen haben!"

    Metzger

    Der Metzger hat eine Schuhgröße von 38 und trägt einen Kittel. Was wiegt er?

    Fleisch.

    Elektriker

    Du solltest Elektriker werden, deine Leitung ist so lang!

    Und du Maurer, dir ist noch nie was eingefallen!

    Wortspiel

    SCHNELL LESEN!

    Der Maurer Böckl trug auf seinem Buckl einen Pickel und ein Packl. Hinterdrein ging der Bummler Bäckl mit seinem Hund Bockl. Auf einmal packte der Bäckl sein Bockl dem Böckl das Packl und riss es mitsamt dem Pickel vom Buckel.

    Schreiner

    Der alte Bauer sucht einen neuen Schreiner. Ein Mann bewirbt sich.

    Beim Einstellungstest werden ihm die Augen verbunden und er muss Holzstücke am Geruch erkennen.

    Der Mann zieht das erste Stück Holz an seiner Nase vorbei und riecht intensiv daran: „Das ist Fichte.“ „Ja, richtig.“ Er zieht das zweite Stück Holz an seiner Nase vorbei: „Birke.“ „Ja, richtig.“ Drittes Stück: „Buche.“ Auch richtig. So geht das noch eine ganze Weile. Der Bauer ist total fassungslos, er kann es einfach nicht glauben. Jetzt will er ihn herausfordern und sagt zu seiner Frau: „Bärbel, zieh mal dieses Stück Holz bei dir untenrum durch.“

    Dann riecht der Schreiner auch an dem Stück Holz: „Das ist ein Pflaumenbaum, der direkt neben dem Scheißhaus steht.“

  • 1
  • Klaus

    Der kleine Klaus.

    Mama zieht die Buxe aus, Papa holt den Hammer raus, fertig ist der kleine Klaus!