Name

Namenswitze

Ad

Herr Blöd

  • In einem Hochhaus wohnen im ersten Stock der Herr Niemand, im zweiten Stock der Herr Blöd und im dritten der Herr Keiner. An einem schönen Sommertag sitzen alle drei auf ihren Terrassen. Plötzlich spuckt Herr Keiner dem Herrn Blöd auf den Kopf. Empört geht Herr Blöd zur Polizei und schimpft: „Keiner hat mir auf den Kopf gespuckt, Niemand hat es gesehen!“ Meint der Polizist darauf: „Sind sie eigentlich blöd?“ „Ja, woher wissen sie das?“

  • 5
  • Projekt

  • Verschiedene Tankstellenbetreiber in der Schweiz und in Deutschland haben ein Projekt lanciert, wonach sie ihre Mitarbeitenden nach dem Namen der Tankstellenbetreiber selbst und der Endung "-isten" benennen.

    Die von Shell wurden zu Shellisten. Die von Aral wurden zu Aralisten. Die von Avia wurden zu Aviaisten. Die von Socar wurden zu Socaristen. Die von Tamoil wurden zu Tamoilisten.

    Alles problemlos gegangen, alle einverstanden.

    Nur die von BP weigern sich noch vehement...

  • 0
  • Ad
    Ad
    Ad

    Mexikaner

  • Ein Mexikaner steht an der Hotelrezeption und möchte ein Zimmer buchen.

    Fragt der Hotelangestellte: "Auf welchen Namen bitte?"

    Der Mexikaner: "Felipe de Jesús Ramón Serrano de Todos los Santos y De la Puerta Cienfuegos!"

    "OK, dann kommen Sie alle mal rein. Der Letzte macht bitte die Tür zu!"

  • 0
  • Stripclub

  • Ich wollte einen Stripclub eröffnen, wo man auch Dreier haben kann, aber der Slogan: "Zusammen mit Holger rein in die Olga", kam nicht so gut an.

  • 1
  • Ad
    Ad

    Kurve

  • "Heißt es die gerade Kurve, der gerade Kurve, das gerade Kurve?

    Es gibt keine gerade Kurve!"

  • 1