Situationskomik

Situationskomik

Stadt

„Ach, hallo Frau Vandenberg, ich habe gestern Ihren Mann in der Stadt getroffen, aber er hat mich gar nicht gesehen.“

„Jaja, das hat er mir erzählt!“

Trecker

Ein Junge sitzt allein auf der Straße. Kommt ein Mann vorbei und fragt:

"Wo sind denn deine Eltern?"

Junge: "Vom Trecker überfahren."

Mann: "Und deine anderen Verwandten?"

Junge: "Vom Trecker überfahren."

Mann: "Und was machst du dann den ganzen Tag?"

Junge: "Trecker fahren."

Angler

An einem eiskalten Wintertag sitzt ein Angler mit dicken Backen am See. Ein Spaziergänger kommt vorbei und fragt, ob er Zahnschmerzen habe. "Nein, aber irgendwie muss ich die Würmer ja auftauen!"

  • 0
  • Mantafahrer

    Ein Franzose, ein Russe und ein Mantafahrer kommen für 20 Jahre in den Knast. Jeder darf sich wünschen, was er mit in den Bau nimmt.

    Der Franzose wünscht sich eine Frau, der Russe 20 Kisten Wodka und der Mantafahrer 20 Stangen Marlboro.

    Nach 20 Jahren kommen alle 3 wieder raus. Der Franzose ist mittlerweile Vater von 10 Kindern, der Russe ist total blau und der Mantafahrer hat 'ne Zigarette im Mund und fragt: "Hat mal einer Feuer, eyh?"

    Ritual

    Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt drei Bier.

    Sagt der Wirt: „Aber Sie sind doch allein, wollen Sie wirklich drei Bier auf einmal?“

    Da erklärt der Mann: „Ich bin früher gerne mit meinen beiden Brüdern einen trinken gegangen. Seit der eine Bruder in Kanada lebt und der andere in Japan, geht das nicht mehr. Also haben wir vereinbart, dass wir immer für die anderen beiden ein Bier mittrinken.“

    Der Wirt ist beeindruckt und zapft ihm drei Bier.

    Das geht die nächsten zwei Jahre so, und mittlerweile haben auch die anderen Stammgäste begriffen, was es mit dem Ritual auf sich hat.

    Doch eines Tages kommt der Mann in die Bar und sagt: „Zwei Bier bitte.“

    Sofort wird es still in der Bar, und alle anderen Gäste schauen betreten.

    Der Wirt stellt ihm zwei Bier hin und sagt leise: „Es tut mir leid, was mit Ihrem Bruder passiert ist. Darf ich fragen, welcher von beiden ist es, der in Kanada oder der in Japan?“

    „Ach, keine Sorge“, meint der Mann, „mit meinen Brüdern ist alles in Ordnung! Ich hab nur mit dem Trinken aufgehört!“

    Pinguin

    Kommt ein Mann auf die Polizeiwache und berichtet: „Mir ist heute ein Pinguin zugelaufen. Was soll ich denn jetzt tun?“

    Antwortet der Polizist: „Am besten Sie gehen mit ihm in den Zoo!“

    Am nächsten Tag trifft der Polizist den Mann mit dem Pinguin auf der Straße. „Sie sollten doch mit dem Pinguin in den Zoo gehen!“ weist er ihn zurecht.

    Antwortet der Mann: „Da waren wir ja auch gestern. Heute gehen wir ins Kino.“😂

    Sumpf

    Hubert und Gregor kommen in den Himmel.

    Petrus: "Um ins Paradies zu gelangen, müsst ihr den Sumpf hier durchqueren. Aber ihr dürft auf keinen einzigen Frosch treten, sonst wird derjenige von euch für seine restliche Zeit hier oben an die hässlichste Frau gekettet!"

    Sie gehen los, doch es ist so gut wie unmöglich, nicht auf einen Frosch zu treten. Dem Hubert passiert das Malheur zuerst – und zack, findet er sich an die schlimmst aussehende Frau gekettet wieder.

    Dem Gregor geschieht das Missgeschick etwas später auch, aber zack, findet er sich an die schönst aussehende Frau gekettet. Er kann sein Glück kaum fassen und fragt: "Was habe ich denn Gutes und Richtiges getan, dass ich so ein himmlisches Wesen wie dich an meine Kette bekomme?"

    Antwortet die schöne Frau: "Ich ging vorhin gerade durch den Sumpf hier - und ich trat auf einen Frosch!"

    Haus

    Alle stehen vor dem brennenden Haus, nur nicht Klaus, er guckt raus.

    Elefant

    Ein Elefant tritt auf eine Maus: "Oh, entschuldige, das tut mir leid!" Sagt die Maus: "Kein Problem, hätte mir auch passieren können."

    Lotte

    Lotte genervt zu ihrem Mann: „Ich habe es echt satt, dass du mich ständig ignorierst und dich stundenlang mit Detektivspielen beschäftigst! Ich glaube, wir müssen uns trennen!“

    Antwortet er erfreut: „Großartige Idee! So decken wir einen größeren Bereich ab!“

    Gemeinschaftsraum

    Hermine ist im Gemeinschaftsraum und lernt. Alle anderen feiern Party.

    Ron mixt einen Konfettitrank.

    Hermine: Ron...

    Ron: Was? Ich habe gerade keine Zeit!

    Hermine: Ron... man tut KEIN Drachenblut dazu!

    Ron: Ich weiß...

    Hermine: Und warum tust du es dann?

    Ron: Ohh...

    Hinter ihnen: Bumm, Bumm, Bumm!!!!!!

    Frühstück

    Wenn ich jemandem ein Frühstück ans Bett bringe, möchte ich ein Danke hören und kein "Was machen Sie in meinem Haus?"!

    Tod

    Vater hört seiner Tochter beim Beten zu:

    Sie: "Hallo Mama, Hallo Papa, Hallo Oma und tschüss Opa!"

    Am nächsten Tag stirbt ihr Opa.

    Am Abend hört der Vater ihr wieder zu:

    Sie: "Hallo Mama, Hallo Papa und tschüss Oma!"

    Am nächsten Tag stirbt ihre Oma.

    Vater: "Ich glaube, meine Tochter kann hellsehen."

    Der Vater hört ihr am Abend wieder zu:

    Sie: "Hallo Mama und tschüss Papa!"

    Der Vater erschrickt.

    Am nächsten Tag hat er eine Riesenangst, doch er stirbt nicht.

    Er erzählt seiner Frau: "Ich habe gute Nachrichten, ich bin nicht gestorben!!!"

    Frau: "Ich habe schlechte Nachrichten, unser Postbote ist gestorben."

    Mann: 😳

    Wunsch

    Fee: "Du hast drei Wünsche frei." Der glückliche Mann nach kurzem Überlegen: "Ok, liebe Fee, ich möchte gerne weise sein."

    Fee: Na gut. Das ist zwar ein seltsamer Wunsch, aber ich erfülle ihn dir. Gib mir 10 Sekunden.

    Nach 10 Sekunden erscheint die Fee nochmal: "So, deine Eltern sind jetzt tot. Was ist dein nächster Wunsch?"

    Haar

    Harry: "Meine Kinder fressen mir die Haare vom Kopf."

    Voldemort: "Das Problem habe ich nicht."

    Fritzchen

    In einem Supermarkt gibt es ein Gewinnspiel. Der 10.000ste Kunde zahlt für seinen Einkauf nur 1 Euro.

    Fritzchen war der 10.000ste Kunde, leider kaufte er nur einen Lolli um 30 Cent.

    Dorf

    "Unser Dorf soll schöner werden!", sagte die Bauersfrau und erschoss kurzerhand ihren Ehemann.

    Verlag

    Ich habe in einem Verlag angerufen und mir telefonisch das Buch "Wie werde ich schnell reich?" bestellt.

    Die Mitarbeiterin vom Kundenservice: "Gerne! Wollen Sie vielleicht auch gleich noch das Strafgesetzbuch dazu?"

    Traum

    "Ich habe jede Nacht einen furchtbaren Traum", erzählt der verzweifelte Patient dem Psychiater.

    "Erzählen Sie doch mal", ermutigt dieser den Mann.

    "Nun, ich stehe vor einem Tor mit einem Schild. Ich drücke und drücke und drücke. Aber das Tor geht nicht auf!"

    "Interessanter Traum", meint der Psychiater. "Was steht denn auf dem Schild?"

    "Bitte ziehen!"