Sprache

Sprache-Witze

Name

85 Aufrufe ·

"Los Angeles" heißt mit vollem Namen "El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles del Rio de Porciuncula".

Slogan

180 Aufrufe ·

Ich wollte einen Obstladen neben dem Chinarestaurant aufmachen. Aber der Slogan "Litschies für Fitschis" kam nicht so gut an.

Discounter

7 Aufrufe ·

Wollte einen Discounter in Japan eröffnen, aber der Slogan: "Gestern auf der Straße miaut, heute mit Rabatt und ohne Haut", war wohl nix.

Unterschied

76 Aufrufe ·

Was ist der Unterschied zwischen Französisch und Altfranzösisch? - Altfranzösisch ist mit ohne Zähne.

Wortspiel

96 Aufrufe ·

Adolf verwechselt das B und P immer.

Adolf zu Bertha: Bertha, Pertha pitte pring mir ein pisschen Pier!

Bertha: Wo steht denn das Bier?

Adolf: Im Keller.

Bertha: Ich habe aber Angst im Keller.

Adolf: Pertha, egal wo du pisst, ob du im Hellen pisst oder im Dunkeln pisst, du pisst immer in Gottes Hand.

  • 2
  • Raum

    170 Aufrufe ·

    Um den Witz zu verstehen, musst du Russisch können.

    Es sitzen 3 Russen in einem Raum im Zweiten Weltkrieg. Kommt zufällig ein Deutscher rein. Der Erste versteckt sich unter dem Bett. Der Zweite hinter dem Schrank und der Dritte auf dem Kronleuchter. Kam der Deutsche und sagte: "Gut, gut." Woraufhin der auf dem Kronleuchter antwortete: "А у тебя, Gut Gut, а у меня яйца жгут!"

  • 8
  • Wort

    34 Aufrufe ·

    Mit den entsprechenden Wörtern kann man Menschen, Tieren und Gegenständen ein völlig neues Äußeres verleihen. Versteht ihr, was ich meine?

    Man kann zum Beispiel einen gemein kläffenden Hund als süßer, puscheliger Wuffi bezeichnen. Dann werden die Personen oder Dinge für uns auf einmal niedlich, obwohl sie es gar nicht sind. Probiert es mal aus! ;)