Missverständnis

Missverständnis-Witze

Ad

Friseur

  • Beim Friseur sitzt ein Hund neben dem Spiegel und hechelt ganz aufgeregt.

    Ein besorgter Kunde zum Friseur: "Was hat der? Ist er krank?"

    "Nein, der freut sich nur. Denn manchmal fällt ein Ohr für ihn ab."

  • 0
  • Fallschirm

  • Zwei Freunde wollen fallschirmspringen. Gesagt, getan, am nächsten Tag springen sie bereits aus dem Flugzeug.

    Als der erste Freund den Fallschirm öffnet, merkt der zweite, während er auf den Boden zurast, dass seiner nicht funktioniert. Da kommt ein Mann von unten nach oben entgegengeflogen.

    Der Freund fragt: "Hey, kannst du Fallschirme reparieren?" Der Mann antwortet darauf: "Nein, aber Gasflaschen..."

  • 1
  • Ad

    Uhrengeschäft

  • Ein ganz normaler Tag im Uhrengeschäft (um das Jahr 1980):

    Der Kunde fragt: „Guten Morgen, ich hätte gerne eine dünne Berguhr.“

    Der Verkäufer fragt den Kunden zurück: „Bitte – was?“

    Der Kunde antwortet: „Eine dünne Berguhr. Mein Freund hat mal eine dicke Taluhr gekauft, da müssen Sie doch auch dünne Berguhren besitzen.“

  • 2
  • Ad

    Sprache

  • Unterhalten sich ein Engländer, ein Franzose und ein Deutscher.

    Der Engländer sagt: "Wir haben die schwierigste Sprache. Wir schreiben 'school' und sagen 'skul'."

    Der Franzose sagt: "Das ist gar nichts. Wir schreiben 's’il vous plaît' und sagen 'silwuplä'."

    Der Deutsche sagt: "Das ist doch einfach. Wir schreiben 'Entschuldigung, ich habe das akustisch nicht verstanden. Könnten Sie es bitteschön wiederholen?' Und sagen 'Hä?'"

  • 3
  • Schlumpf

  • Max will sich am Kiosk einen Schlumpf kaufen. Die stehen aber leider zuoberst im Regal und er kommt nicht ran.

    Fragt ihn die Verkäuferin: "Soll ich Dir einen runter holen?"

    Max antwortet: "Gern! Aber danach möchte ich bitte einen Schlumpf."

  • 6
  • Ad
    Ad

    Feuerwehr

  • Ich wollte Asylsuchende für die Feuerwehr begeistern, aber der Slogan "Asylanten an die Hydranten" kam nicht so gut an.

  • 1
  • Lehrer

  • Fragt der Lehrer Fritzchen: "Wo warst Du gestern?"

    "Ich konnte nicht kommen, mein Großvater ist gestorben."

    "Ach wie schrecklich. Was hatte er denn?"

    "Einen Hirnschlag."

    "Und das so einfach von heute auf morgen?"

    "Nein, Papa hat den Hammer schon letzte Woche gekauft."

  • 0
  • Liegestütz

  • Ich habe mir vorgenommen, jeden Abend vor dem Schlafen 20 Liegestütze und 20 Sit-ups zu machen. Bin jetzt schon seit 3 Tagen wach.

    Ad

    Mann

  • Zwei Männer streiten sich. Sagt der eine: "Nehmen Sie doch endlich Vernunft an!"

    Darauf der andere: "Ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen!"

    Flugkapitän

  • Der Flugkapitän macht nach dem Start eine Durchsage, doch die Technik scheint defekt zu sein und so kann die Durchsage nicht mehr unterbrochen werden. Jeder Passagier hört nun unbemerkt vom Kapitän mit, was im Cockpit geschieht.

    “Jetzt gehe ich erstmal einen Kaffee trinken!”, sagt der Flugkapitän, “und danach kann die neue Stewardess mir einen blasen. Bin schon echt gespannt, wie das läuft!”

    Die Stewardess rennt in Richtung Cockpit, da sagt eine ältere Dame: “Sie brauchen sich nicht zu beeilen, der Kapitän wollte noch einen Kaffee trinken!”

  • 3
  • Ad

    Stimmbruch

  • Mutter: "Mein Junge, du wirst bald einen Stimmbruch bekommen."

    Sohn: "Oje, muss ich dann ins Krankenhaus?"

  • 2