Beobachtungshumor

Beobachtungshumor

Fritzchen

  • Fritzchen erzählt seinem Vater: „Der Paul aus meiner Klasse hat gesagt, ich sehe dir ähnlich!“

    „Und was hast du dann gesagt?“

    „Gar nichts... der Paul ist doch viel größer und stärker!“

  • 1
  • Keller

  • Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller.

    Liegt der Camper tot daneben, hat der Rusher nen Kollegen.

  • 3
  • Julius Cäsar

  • Der römische Staatsmann Julius Cäsar sagte nicht ein einziges Mal "Danke" in seinem ganzen Leben.

    Historiker vermuten, dass es daran lag, dass er kein Deutsch konnte.

  • 1
  • Pilz

  • Der Pfarrer fragt im Religionsunterricht: „Betet ihr eigentlich vor dem Essen?“

    „Normalerweise nicht“, meint Fritz, „nur, wenn es Papas selbstgesammelte Pilze gibt!“

  • 1
  • Einhorn

  • Wie kann es sein, dass es keine Einhörner gibt, aber Giraffen?

    Ich meine, was ist wahrscheinlicher... Ein Pferd mit Horn oder ein Leoparden-Elch-Kamel mit drei Meter Hals?

  • 7
  • Hermine

  • McGonagall: "Ich werde euch jetzt alphabetisch aufrufen, Hermine Granger!" Hermine: (geht nach vorn)

    (2 Minuten später)

    McGonagall: "Bones Susan!" Hermine (vom Gryffindor-Tisch): "Auf welcher Note standen sie in Deutsch?"

    McGonagall: "?!"

  • 4
  • Programmierer

  • Treffen sich drei Programmierer auf der Toilette. Nach dem Urinieren tritt der Erste ans Waschbecken, spült sich flüchtig die Hände ab und trocknet sie grob mit einem Papierhandtuch: "Wir bei Windows sind die Schnellsten", sagt er.

    Der Zweite tritt ans Waschbecken, seift sich sorgfältig die Hände ein und trocknet sie mit vier Papierhandtüchern ab: "Wir bei IBM sind nicht nur schnell, sondern auch gründlich", erwidert dieser.

    Der Dritte kommt vom Klo und sie erkennen Linus Torvalds. Sie treten beiseite, damit er ans Waschbecken kann, doch er geht zielstrebig am Waschbecken vorbei und erklärt: "Wir bei Linux pinkeln uns nicht auf die Hände..."

  • 5
  • Meister

  • Ein Kung-Fu-Schüler fragt seinen Meister: „Egal wie viel ich trainiere, ich verliere immer noch Kämpfe. Warum werde ich einfach nicht besser?“

    Da fragt der weise Meister: „Hast du die Möwen gesehen, wie sie über das Meer fliegen, auf Flügeln leicht wie der Wind?“

    „Ja, Meister, das habe ich!“

    „Und hast du den mächtigen Wasserfall gesehen, wie er mit all seiner Kraft in die Tiefe stürzt, aber trotzdem immer an der selben Stelle bleibt?“

    „Ja, natürlich, Meister!“

    „Und hast du den Mond gesehen, wie er sich majestätisch im Meer spiegelt, aber nicht immer sein volles Gesicht zeigt?“

    „Ja, Meister!“

    „Da haben wir es doch“, meint der Meister, „du guckst dir die ganze Zeit irgendeinen Scheiß an, statt richtig zu trainieren!“

  • 6
  • Kommilitone

  • BWL-Justus ist mit einer hübschen Blondine zusammen. Da nimmt ihn sein Kommilitone beiseite und fragt ihn vorsichtig: „Weißt du denn gar nicht, dass deine Freundin dich mit vier anderen Typen betrügt?“ „Na, und wenn schon“, meint Justus, „ich bin lieber mit 20 Prozent an einer guten Sache beteiligt, als mit 100 Prozent an einer schlechten!“

  • 0
  • Giraffe

  • Eine Giraffe und ein Häschen unterhalten sich.

    Sagt die Giraffe: "Häschen, wenn du wüsstest, wie schön das ist, einen langen Hals zu haben. Das ist sooo toll! Jedes leckere Blatt, das ich esse, wandert langsam meinen langen Hals hinunter und ich genieße diese Köstlichkeit soo lange."

    Das Häschen guckt die Giraffe ausdruckslos an.

    "Und erst im Sommer, Häschen, ich sag dir, das kühle Wasser ist so köstlich erfrischend, wenn es langsam meinen langen Hals hinuntergleitet. Das ist soooo schön, einfach toll, einen so langen Hals zu haben. Häschen, kannst du dir das vorstellen!?"

    Häschen ohne Regungen: "Schon mal gekotzt?"

  • 8
  • Angsthase

  • Sagt ein Junge zum anderen: "Mein Papa ist ein Angsthase!"

    "Wieso?", fragt der andere.

    "Naja", erklärt der erste, "jedes Mal, wenn Mami abends nicht da ist, schläft er bei unserer Nachbarin."

  • 5
  • Löwe

  • „Und als der Löwe mich fast eingeholt hat, bin ich ganz schnell auf einen Baum geklettert!"

    „Aber in Afrika gibt es doch gar keine Bäume!"

    „Das war mir in dem Moment so was von egal!"