Schule

Schulwitze

Erde

  • Lehrerin: „Hans, kannst du mir drei Beweise dafür nennen, dass die Erde rund ist?“

    Hans antwortet: „Also zuallererst steht es im Buch. Zweitens haben Sie es gesagt. Und drittens behauptet es meine Mutter auch immer.“

  • 0
  • Präsidentenwahl

  • Bei der Präsidentenwahl in den USA ist es so wie bei der Klassensprecherwahl in der Grundschule. Alle wählen den Dümmsten, weil es am lustigsten ist.

  • 4
  • Schüler

  • Der Unterricht beginnt. Der Mathelehrer fragt: "Was ist die Quadratwurzel von 12?"

    Ein vorlauter Schüler ruft von hinten rein: "HÄ?"

    Ein paar Sekunden wird nur "Hä" gesagt, bis der Lehrer sagt: "Stopp! Ruhe hier! Jetzt meldet ihr euch, wenn ihr was sagen wollt. Aber es muss was Produktives zum Unterricht sein!"

    So brüllte ein vorlauter Schüler: "HÄÄÄÄÄÄ!"

  • 1
  • Hausaufgabe

  • Dieser Moment, wenn der Lehrer fragt, ob du deine Hausaufgaben gemacht hast und du anfängst, im Rucksack rumzukramen, um Zeit zu schinden, dir eine Ausrede einfallen zu lassen.

  • 1
  • Fritzchen

  • Lehrerin: "Fritzchen, nenne mir bitte fünf Tiere aus Afrika?"

    Fritzchen: "Zwei Löwen und drei Elefanten."

  • 1
  • Corona Kind

  • Corona-Kinder

    Abschlussprüfung

    Mathematisch ausgedrückt lautet der Satz des Pythagoras a2+b2=c2.

    Aufgabe: Male das Dreieck aus und diskutiere mit deinem Nachbarn.

  • 2
  • Fritzchen

  • Nach der Schule muss Fritzchen nach Hause, aber er möchte nicht. Da geht er zu der Lehrerin nach Hause.

    Am Abend muss die Lehrerin duschen und vergisst, die Duschtüre zu schliessen. Fritzchen geht rein und fragt: "Was ist das hier oben?" Sie sagt: "Das sind Ballone."

    "Was ist das denn hier unten, das ist mein Regenwald."

    Am Morgen um 3 Uhr sagt Fritzchen: "Meine Schlange hat sich in ihrem Regenwald verloren!"

  • 1
  • Fritzchen

  • Fritzchen wird in der Schule geweckt und vom Lehrer gefragt, ob er gut geschlafen hat. Darauf Fritzchen: "Ja, aber machen Sie bitte nicht so einen Krach!"

  • 0
  • Lehrerin

  • Die Lehrerin fragt Marie: "Welche Zeitform ist das: 'Du hättest nicht geboren werden sollen'?"

    "Ist doch klar", antwortet Marie, "Präservativ Defekt!"

  • 1
  • Lehrer

  • Mein Lehrer hat mich gefragt, was sich auf "Digga" reimt.

    Ich habe ihm geantwortet und sitze jetzt im Sekretariat.

  • 3
  • Traktor

  • Lehrer: "Fritzchen, warum bist du beim Elternsprechtag? Wo sind deine Eltern?"

    Fritzchen: "Vom Traktor überfahren."

    Lehrer: "Und der Rest deiner Familie, wo ist denn der Rest?"

    Fritzchen: "Auch vom Traktor überfahren."

    Lehrer: "Und was machst du den ganzen Tag?"

    Fritzchen: "Traktor fahren."

  • 3
  • Magnet

  • Lehrer: "Kann man Hauptwörter konjugieren?"

    Schüler: "Ja!"

    Lehrer: "Dann probiere mal das Wort Magnet!"

    Schüler: "Ich mag net, du magst net, er, sie es mag net ..."

  • 0
  • Mathe-Test

  • Ich habe eine sehr wichtige Frage. Bitte antwortet ehrlich, ohne irgendwelche dummen Kommentare.

    Letzten Freitag musste ich einen sehr schweren Mathe-Test schreiben. Und ich habe die ganze Zeit Angst, dass ich eine sehr schlechte Note habe. Ich denke mal, das wäre eine 4-5 oder sogar eine 5 bzw. eine 5-.

    Im Test war es möglich, 21,5 Punkte zu erreichen und es gab ungefähr 10 Aufgaben, die insgesamt unfassbar schwer waren. Die erste Aufgabe war so schwer, dass ich sie nur zu einem kleinen Teil gemacht hatte. Die zweite Aufgabe habe ich gemacht, aber es sah fast ganz falsch aus. Die dritte Aufgabe habe ich wahrscheinlich fast ganz richtig. Die fünfte Aufgabe habe ich sicherlich richtig. Die sechste Aufgabe war sehr schwer und ich hatte wenig Zeit. Deshalb hatte ich von den zwei Aufgabenteilen nur einen gemacht (wahrscheinlich nur wenig richtig). Die siebte Aufgabe habe ich in etwa zur Hälfte gemacht, wobei ich denke, dass etwas davon richtig war. Die achte Aufgabe war auch sehr schwer, ich habe von den 5 Beispielen nur 2 geschafft (vielleicht sogar richtig, wahrscheinlich teilweise richtig). Die neunte Aufgabe war unlösbar schwer. Ich habe 30 Minuten lang nachgedacht, bis ich keine Zeit mehr hatte. Schließlich hatte ich die Aufgabe ausgelassen (war soooo unfassbar, unlösbar schwer). Die zehnte Aufgabe musste ich sehr, sehr eilig in nur 20 Sekunden schaffen (war auch schwer). Ich hatte die Aufgabe leider nur zur Hälfte gemacht (weiß nicht, ob richtig, vielleicht zum Teil). Dann musste ich den Test leider abgeben, obwohl ich noch gar nicht fertig war. Einige Aufgaben hätte ich viel besser geschafft, weil ich ja zwei Wochen Tag für Tag gelernt hatte!!! Ich war soo traurig :(

    Könnt ihr mir ungefähr sagen, welche Note das wäre? (bitte nur ehrlich und ohne Witze)

    Rock

  • Mama, Mama, kann ich diesen Rock für die Schule anziehen?

    Mama: Nein, der ist zu kurz.

    Aber wieso denn?

    Mama: Man sieht deine Eier, Kevin.

  • 1