Situationskomik

Situationskomik

Skelett

  • Treffen sich 2 Skelette auf dem Friedhof. Fragt das eine: "Wie bist du gestorben?"

    Antwortet das andere: "Ein Idiot ist vom Kirchdach auf mich gesprungen, und du?"

    Antwortet er: "Ich bin vom Kirchdach auf jemanden gesprungen."

    Beide starren sich fassungslos an.

  • 2
  • Waschmittel

  • Sohn wäscht:

    Er: "Kannst du mir sagen, wie viel in die Maschine reinkommt?"

    Ich: "Na, bis sie voll ist!"

    Ich meinte die Wäsche, er das Waschmittel.

    Was Anderes: Hat jemand Lust auf eine Schaumparty?

  • 0
  • Mensch

  • Beim Erschaffen des Menschen:

    Assistent: "Und, ist der gut so?"

    Gott: "Mach noch einen kleinen Zeh dran."

    Assistent: "Wofür?"

    Gott: "Für die Möbel."

    Assistent: "Für die Möbel?"

    Gott: "Vertrau mir, dass wird lustig!"

  • 3
  • Bild

  • Harry: Schau mal, Hagrid, da sind lebende Schokofrösche! Hagrid: Na und? Harry: Die Bilder leben, es gibt einen sprechenden, lebenden Hut und die Treppen leben! Gibt es hier irgendwas, was nicht lebt? Hagrid: Deine Eltern, Harry, deine Eltern...

  • 6
  • Croissant

  • Heute wurde ich in der Schule einfach vor die Tür gesetzt, nur weil ich die Französischlehrerin gefragt habe, was Croissant auf Französisch heißt.

  • 1
  • Bielefeld

  • Im Stadtgebiet von Bielefeld soll ein Wolf gesichtet worden sein!

    Die zuständigen Behörden suchen, aber Bielefeld ist nicht aufzufinden.

  • 2
  • Gehalt

  • Bei dem Sommerfest einer Firma überlegen sich die Mitarbeiter, was sie mit ihrem Gehalt an Geld machen wollen. Der Chef sagt: "Ich fliege in den Urlaub und mit dem Rest gehe ich ins Kino."

    Der Fließbandarbeiter sagt: "Ich gehe in den Zirkus und mit dem Rest gehe ich mit meiner Frau schön essen."

    Der Möbelpacker sagt: "Ich kaufe mir eine Wärmedecke für Notfälle."

    Chef: "Und der Rest?"

    Möbelpacker: "Den Rest bezahlt meine Oma!"

    Fließbandarbeiter: "Die lebt noch?"

  • 1
  • Zeugnis

  • Vater: Lana? Wo ist denn dein Zeugnis?

    Lana: Bei meiner Freundin Jana. Sie will ihren Eltern einen Schreck einjagen.

  • 1
  • Heinz

  • Heinz und Tom laufen durch ihre Heimatstadt. Ununterbrochen wird Heinz von allen möglichen Leuten gegrüßt.

    Meint Tom: “Mensch Heinz, dich kennt ja hier jeder.”

    “Ja”, sagt Heinz, “Aber das ist nicht nur hier so.”

    Am nächsten Tag gehen Heinz und Tom durch Berlin und wieder an jeder Ecke: “Hallo Heinz ... na Heinz, wie geht’s?” usw. Tom völlig baff: “Ist ja Wahnsinn, selbst hier kennt dich jeder!”

    Eine Woche später sind Heinz und Tom in Rom und kommen zum Petersplatz, wo der Papst eine Messe halten will. Der Papst winkt Heinz zu und Heinz sagt zu Tom: “Ich geh da mal schnell rauf auf den Balkon, den Papst begrüßen, den kenn ich nämlich auch.”

    Als Heinz oben beim Papst steht, stellen sich zwei Touristen neben seinen Freund und fragen: “Wissen Sie, wer das da oben ist?”

    “Wen meinen Sie denn?”, fragt Tom.

    “Na, der da oben auf dem Balkon neben Heinz!”

  • 2
  • Smartphone

  • Hab zum ersten Mal in meinem Leben ein Smartphone. Geiles Ding. Ganz links oben in der Ecke steht jede Minute eine neue Divisionsaufgabe. Im Moment gerade:

    16:47

    Aber wo zum Teufel kann man einstellen, dass es auch das Ergebnis anzeigt?

  • 1