Wortspiele

Slogan

799 Aufrufe ·

Ich wollte eine Umzugsfirma eröffnen, die Möbel für alte Leute ins Altersheim bringt, aber der Slogan "Packer für Knacker" kam nicht so gut an.

  • 3
  • Pfarrer

    626 Aufrufe ·

    In einer bayerischen Kleinstadt trifft der Pfarrer eine junge Dame am Bahnhof. Er fragt: „Na, Fräulein Resi, wo wollen Sie denn hin?“ Darauf sie: „Ich geh nach München und werde Pro...“ „Was?!“, ruft der Pfarrer ganz entsetzt, „was wollen Sie werden?“ „Prostituierte!“ „Ach, da bin ich aber froh“, ruft der Pfarrer, „ich dachte schon, Sie wollten Protestantin werden!“

    Hälfte

    163 Aufrufe ·

    Ein großer Tumult bricht auf einer Stadtratssitzung aus. Die Stadträte sind sich wieder einmal nicht einig geworden. Einem der Stadträte platzt der Kragen und sagt: "So kann das einfach nichts werden. Die Hälfte der Stadträte sind wirklich Idioten!" Daraufhin wird der Krach natürlich noch größer, und dem Stadtrat droht eine Anzeige wegen Beleidigung. Am nächsten Tag steht in der Zeitung: "Wegen meiner gestrigen Äußerung möchte ich mich hiermit entschuldigen und in aller Deutlichkeit sagen, dass die Hälfte der Stadträte natürlich keine Idioten sind."

    Einhorn

    205 Aufrufe ·

    Wie kann es sein, dass es keine Einhörner gibt, aber Giraffen?

    Ich meine, was ist wahrscheinlicher ... Ein Pferd mit Horn oder ein Leoparden-Elch-Kamel mit 3 Meter Hals?

    Bein

    111 Aufrufe ·

    Mein Opa kam mit einem Bein aus dem Krieg zurück.

    Wir wissen bis heute nicht, wem es gehört!

    Papagei

    397 Aufrufe ·

    Kommt eine Frau in die Tierhandlung und fragt nach einem Papagei. Der Verkäufer meint: „Wir haben gerade nur diesen hier. Den haben wir aus einem Bordell. Und dementsprechend hat der Sprüche drauf – da hört man besser weg. Aber ich mache Ihnen einen guten Preis: Er kostet nur 30 Euro!“

    Die Frau nimmt den Papageien schließlich mit. Bei ihr zu Hause holt sie ihn aus dem Karton und der Vogel fängt prompt an zu plappern: „Oooh! Neuer Puff! Neue Puffmutter!“ Als die Tochter der Frau nach Hause kommt, sagt der Papagei: „Oooh! Neuer Puff, neue Puffmutter und neue Nutte!“ Als der Mann nach Hause kommt, sagt der Papagei: „Oooh! Hallo Jürgen!“

    Konkurs

    131 Aufrufe ·

    Familie – Corona

    "Wir sind eine sehr wissbegierige Familie."

    "Meine Schwester macht einen Französisch-Kurs, meine Mutter macht einen Kochkurs, und mein Vater macht Konkurs!"

  • 1
  • Nase

    53 Aufrufe ·

    Voldemort: "Jetzt hab ich aber die Nase voll von diesem Harry Potter!" Darauf ein Todesser: "Wie soll das denn gehen?"

    Eisbär

    851 Aufrufe ·

    Wenn man einen Eisbären und einen Braunbären ins Wasser wirft, welcher wird sich schneller auflösen?

    Der Eisbär, der ist polarer.

  • 2
  • Zweiter Weltkrieg

    1359 Aufrufe ·

    Mehrere Bemerkungen, die im ersten Moment nicht auffallen:

    "Jetzt Reichsadler!"

    "Um Himmlers Willen!"

    "Wehrmacht denn sowas?"

    "Goebbels was umsonst?"

    "SSkaliert!"

    "SArtet aus!"

    Wollt einen Witz machen, aber jemand "Stalingrad!" / Josef Stalin!

  • 3
  • Slogan

    378 Aufrufe ·

    Ich wollte mit dem Behindertenheim zur Ostsee fahren, aber der Slogan "Pfosten in den Osten" kam nicht so gut an.

  • 3
  • Brötchen

    194 Aufrufe ·

    Einfach mal in die Bäckerei gehen und sagen:

    „Ich hätte gerne drei normale Brötchen und zwei gestörte.“

    Der Blick der Verkäuferin – unbezahlbar.