Beobachtungshumor

Beobachtungshumor

Stuhl

  • Tonks: Bin gerade mit jemandem zusammengestoßen. Hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank! Der hat doch wirklich nichts gesagt und ist einfach umgefallen! Ich glaube, den kennst du sogar. Belauscht oft unsere Gespräche im Orden.

    Remus: Wer?

    Tonks: Na, der Stuhl am Stammtisch!

  • 4
  • Rätsel

  • Weinst du? Nee, hinter mir steht Harry Potter im Tarnumhang und schneidet Zwiebeln...

    Was ist weiß und klettert den Berg hoch? Eine Lawine, die Heimweh hat.

    Was ist orange und wandert? Eine Wanderine.

    Ich habe einen Ozean, aber kein Wasser. Wer bin ich? Eine Weltkarte.

    Was wird beim Trocknen nass? Das Handtuch.

    Welche Sprache wirst du niemals hören? Die Zeichensprache.

    Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne? Ein Stuhl, ein Bett und eine Zahnbürste.

    Was antwortet in allen Sprachen, spricht ohne Mund und hört ohne Ohren? Das Echo.

    Wie nennt man die Steigerung von Buchstabensuppe? Wörtersuppe.

    Wie oft kann man die 1 von der 20 abziehen? Einmal... danach ist es 19.

  • 18
  • Mauer

  • Mexiko ist noch am besten dran, sie bekommen wenigstens eine Mauer zum Schutz vor Trump.

  • 12
  • Schweizer

  • Ein Schweizer, ein Japaner und ein Chinese machen eine Wette: Wer kann seine Uhr von der Spitze des Eifelturms hinunterwerfen, und sie danach wieder auffangen? Der Japaner schafft es nicht! Der Chinese auch nicht! Der Schweizer aber, wirft seine Uhr, trinkt ein 5l Cola und beim hinunter spazieren plaudert er noch mit jedem. Als er unten ankommt, trinkt er nochmal einen Kaffee und fängt dann ganz easy und chillig die Uhr auf. Alle die zugeschaut haben, fragen ihn: "Wie hast du das denn geschafft???" "Ganz einfach: Wir Schweizer haben eben Stoppuhren!!!"

  • 0
  • Nonnen

  • Ein Soldat kommt zu einer Nonne und sagt: "Schwester, kann ich mich unter deinem Rock verstecken? Ich werde es später erklären." Die Nonne lässt ihn sich verstecken. Später kommen 2 andere Soldaten und fragen: "Haben sie einen flüchtenden Soldaten gesehen?" Die Nonne erwidert: "Ja, er ist dort lang!" Als die Männer weg sind, bedankt sich der Mann und sagt: "Danke. Ich will nämlich nicht in den Irak. Und entschuldigt, falls das etwas unangemessen ist, aber sie haben sehr schöne Beine."

    Da erwidert die Nonne: "Und hättest du etwas weiter oben geguckt, hättest du was anderes gesehen. Ich will nämlich auch nicht in den Irak."

  • 1
  • Beamte

  • "Dein Mann, der Beamte, ist ja jetzt im Ruhestand!", sagt eine Freundin zur anderen. "Da wird er sich wohl freuen!"

    "In der ersten Zeit ganz und gar nicht!", antwortet die zweite.

    "Wieso denn nicht?"

    "Weil er so unter Schlaflosigkeit gelitten hat seit dem Anfang des Ruhestandes. Aber seit ich ihm einen neuen großen Schreibtisch gekauft habe, braucht er sich nur an den Tisch setzten und schläft schon prima!"

    Mama

  • **Wieso ist das so?**

    **+: Mama –: Ich**

    +"Lerne!"

    –"Mama, siehst du nicht, dass ich schon seit 15 min lerne?"

    **◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇**

    +"Räume dein Zimmer auf!"

    –"Ich bin gerade dabei, aber weil du es jetzt gesagt hast, werde ich das nicht machen."

    **◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇**

    +"Räume den Tisch ab!"

    -*Krise* "Ups, mir sind die Teller runtergefallen, so ein Pech!"

    **◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇**

    +"Räume die Spülmaschine aus!"

    -"Was mach ich denn seit Minuten? Mich wundern, wie schön die Dinger in der Spülmaschine sind, oder was?"

    **◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇**

    **Stimmt das, oder nicht?**

  • 4
  • Haus

  • Steve und Alex sind in ihrem Haus. Auf einmal kommt aus dem Nether der Wither. Alex hat große Angst, doch Steve sagt: "Keine Sorge! Der hat nur Schnupfen."

  • 2
  • Fallschirm

  • Putin, der Papst und Biden sitzen im Flugzeug. Es beginnt zu stinken und zu qualmen, der Pilot schreit panisch durch die Bordsprechanlage. "Leute: Wir stürzen ab, schnappt Euch einen von den zwei Fallschirmen und rettet euch!", ruft er.

    Der Papst sagt zu Putin: "Mein Sohn, wir sind alt und haben unser Leben gelebt, spring mit diesem Fallschirm ab, rette dich und beende den Krieg." Putin grinst dämlich, schnappt sich den Fallschirm, den ihm der Papst hinhält, und springt mit ihm aus dem Flugzeug.

    Biden schaut den Papst an und sagt: "Ok, Stein, Schere, Papier? Ohne Brunnen? Wer den letzten Fallschirm bekommt......" Der Papst hält ihm den Fallschirm hin und sagt: "Sind noch zwei da! Das war mein Rucksack!"

  • 2
  • Stirn

  • Donald Trump sitzt im Oval Office, die Stirn gerunzelt, und starrt auf einen Brief, den ihm der mexikanische Präsident geschickt hat. Auf dem Zettel steht lediglich eine seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination:

    370H55V 0773H

    Trump murmelt: „Was soll das denn heißen? Ist das ein geheimer Code? Ein Passwort? Oder gar eine Drohung? Plant Mexiko etwa eine Invasion?“

    Er ruft seinen Stab zusammen. Berater, Sicherheitsleute, der Vizepräsident, sogar Ivanka – alle stehen ratlos um ihn herum. Niemand kann sich einen Reim darauf machen.

    Nach einer halben Stunde verzweifeltem Rätselraten beugt sich schließlich sein Sicherheitsberater (genau, der Typ mit der Brille und dem weißen Schnurrbart) zu ihm und flüstert: „Mr. President, vielleicht... drehen Sie den Zettel mal um?“

    Jagdschein

  • Ein Mann macht den Jagdschein und ist bei der Zielprüfung.

    Der Prüfer sagt: „Sehen Sie dort hinten mein Haus? Dort ist eine Zielscheibe angebracht. Wenn Sie die Mitte treffen, haben Sie bestanden, wenn nicht, fallen Sie durch.“

    Der Mann schießt und verfehlt, muss jedoch grinsen.

    Der Prüfer sagt mitleidig: „Leider haben Sie verfehlt.“

    Beim Aufblicken fragt er den Mann jedoch: „Warum grinsen Sie so?“

    „Tja, beim Zielen habe ich durch die Fenster Ihres Hauses geguckt und dabei Ihre Frau und einen fremden Mann alleine nackt gesehen.“

    Sagt der Prüfer überrascht: „Lassen Sie mich auch mal sehen.“

    Und tatsächlich waren seine Frau und ein fremder Mann dort.

    „Ok, Sie haben zwei Schüsse, um beide zu erschießen. Wenn Sie das schaffen, kriegen Sie den Schein.“

    Der Mann schaut und sagt: „Das schaffe ich auch mit einem Schuss...“

  • 4
  • Coronaviren

  • Von drauß' vom Aldi komm ich her, ich muss euch sagen, die Regale sind leer!😱

    Überall auf den Kanten und Spitzen sah ich kleine 👹 Coronaviren sitzen.

    Und droben aus dem Himmelstor 👼🏼 sah mit großen Augen 👀 Jens Spahn hervor.

    Und als ich so lief durch den leeren Gang 🚶🏻‍♂️🚶🏻‍♀️, da rief's mich mit heller Stimme an:

    Hebe die Beine 🦵🏽🦵🏽 und spute dich sehr, 🧐 sonst gibt's beim EDEKA auch nichts mehr.😢

  • 3
  • Marktplatz

  • Auf einem Marktplatz in Entenhausen stehen 5 Wurstbuden.

    Da kommt der Besitzer der 1. Wurstbude auf eine Idee: Er holt ein Schild raus und schreibt "Die besten Würstchen Entenhausens" und hängt dies auf. Das sieht der Besitzer der 2. Wurstbude und schreibt ein Schild mit "Die besten Würstchen Europas" und hängt dies auch auf. Der Besitzer der 3. Wurstbude bekommt Wind davon. Natürlich schrieb er auch ein Schild und hing dieses auf. "Die besten Würstchen auf der ganzen Welt", schrieb er. "Damit werde ich alle übertreffen", denkt er sich.

    Der Besitzer der 4. Wurstbude sah dies gegenüber und somit entschied er sich das Gleiche zu tun. "Die besten Würstchen des Universums", schrieb er sich auf sein Schild. Der Besitzer der 5. Wurstbude bekam dies natürlich auch mit und denkt: "Das mache ich jetzt auch." Er schrieb sich, wie die anderen davor auch, ein Schild auf und hing dies ebenfalls auf. Sein Spruch lautet: "Die besten Würstchen auf dem ganzen Marktplatz!"

  • 2
  • Angela Merkel

  • Angela Merkel macht in Friesland einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst sie im Schweinestall. Darauf sagt sie zu dem Fotografen: „Dass Ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Merkel und die Schweine oder so!“ „Nein, nein, geht schon klar!“, antwortet der Fotograf.

    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen:

    Kanzlerin Merkel (3.v.l.).

  • 1