Arbeit

Arbeit-Witze

Blondinenwitz

  • Eine Blondine überquert die Straße mit einer Matratze unter dem Arm. Wo geht sie hin? Zum Vorstellungsgespräch, sie hat ihre Unterlage dabei!

  • 0
  • Bagger

  • Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Bagger.

    Wieso? Er hat nur einen Arm. Fandest du das nicht lustig? Der Baggerfahrer auch nicht...

  • 1
  • Mitarbeiter

  • Zwei Mitarbeiter unterhalten sich über die verschiedenen Führungsstile von Vorgesetzten. Dabei kommen sie übereinstimmend zu folgenden Führungsmethoden von Chefs:

    Methode Nilpferd: Kurz auftauchen, Maul aufreißen und wieder untertauchen.

    Methode Hubschrauber: In höheren Regionen schweben, kurz absinken, alles aufwirbeln, wieder abheben.

    Methode Champignon: Heranwachsen lassen, Köpfe abreißen, neue nachwachsen lassen.

  • 0
  • Flachwitze

  • Eine Frau läuft auf dem Weg zur Arbeit an einem Papageiengehege vorbei. Innen drin sitzt ein Papagei und sagt: „Du bist aber dumm!“ Die Frau ärgerte sich und lief weiter. Auf dem Rückweg sagte der Papagei das Gleiche noch einmal. Das passierte drei Tage lang, und irgendwann rief die Frau bei dem Besitzer an und beschwerte sich. Der Mann sagte, dass der Papagei sie nicht mehr beleidigen wird. Am nächsten Tag lief die Frau wieder am Gehege vorbei, und der Papagei rief: „Hey du, du weißt schon ...“

  • 2
  • Gehalt

  • Bei dem Sommerfest einer Firma überlegen sich die Mitarbeiter, was sie mit ihrem Gehalt an Geld machen wollen. Der Chef sagt: "Ich fliege in den Urlaub und mit dem Rest gehe ich ins Kino."

    Der Fließbandarbeiter sagt: "Ich gehe in den Zirkus und mit dem Rest gehe ich mit meiner Frau schön essen."

    Der Möbelpacker sagt: "Ich kaufe mir eine Wärmedecke für Notfälle."

    Chef: "Und der Rest?"

    Möbelpacker: "Den Rest bezahlt meine Oma!"

    Fließbandarbeiter: "Die lebt noch?"

  • 1
  • Polizei

  • Herr Schulze zum 8-jährigen Nachbarsjungen: "Wo ist denn deine Mami?"

    Der Junge: "Die ist jetzt bei der Polizei!"

    Herr Schulze: "Oh... das ist sicher eine spannende berufliche Tätigkeit!"

    Der Junge: "Weiss nicht... die Beamten haben sie erst vor fünf Stunden abgeholt!"

  • 0
  • Lärm

  • Früher war ich Schulbusfahrer, aber ich habe den Lärm einfach nicht mehr ausgehalten.

    Peter Maier, Presslufthämmerer

  • 0